Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbundener Zellbereich an Bildgröße anpassen

verbundener Zellbereich an Bildgröße anpassen
13.12.2006 23:23:56
Reinhard
Hallo,
wie ich einige Threds drunter sehen kann kennen sich einige gut mit Width und Columnwith aus die auch noch grad anwesend sind *hoff* :-)
In einem anderen Forum blieb eine Anfrage unbeantwort, ich habe auch nach ner Stunde aufgegeben.
Jemand will in einen verbunden Zellenbereich, sagen wir mal C3:H10 unterschiedliche Bilder laden, deren Name in einer anderen Zelle steht. Okay, das bekam ich hin.
Aber die Größe, also auch die Spaltenbreiten der Zellen in dem Bereich sollten sich so ändern dass dann der verbundene Bereich so groß ist wie das Bild und das noch mit der Einschränkung dass das Seitenverhältnis des Bildes gewahrt werden soll.
Das bekam ich nicht hin, egal Widht, columnwidht, Left von I3 usw.
Habe da alles probiert was mir einfiel, auch mal den Verbund augfelöst, klappte alles nicht, liegt wohl daran dass Spaltenbreite keine Pixel sind sondern irgendwie aus der Zeichenbreite des Windowsschriftsatzes ermittelt wird.
Freue mich über jede Hilfestellung.
Danke ^ Gruß
Reinhard

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verbundener Zellbereich an Bildgröße anpassen
14.12.2006 00:37:22
EtoPHG
Hallo Reinhard,
Das Problem ist sicher im Archiv schon irgendwo behandelt.
Hier mal eine Spieldatei, mit einem Haufen Dynamik und wenig Code.
https://www.herber.de/bbs/user/38976.xls
Gruss Hansueli
AW: verbundener Zellbereich an Bildgröße anpassen
14.12.2006 03:32:20
Sophie
Hallo Hansueli, hallo Reinhard,
wenn ich noch zu dieser späten Stunde klar denken kann (was ich sehr bezweifle), wird in der Datei die Größe nur einer Zelle angepasst. Kann man es hinbekommen, dass die verbundenen Zelle an die Größe des Textes der verbundenen Zelle angepasst wird.
Das suche ich auch schon seit längerer Zeit total verzweifelt ...
Wünsche euch eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Sophie
Anzeige
AW: verbundener Zellbereich an Bildgröße anpassen
14.12.2006 19:47:02
Reinhard
Hallo Hansueli,
jepp, das scheint es perfekt zu sein, mal den Code untersuchen, Dankeschön.
Gruß
Reinhard
Deine Annahme bzgl Spaltenbreite ist richtig,...
14.12.2006 00:39:39
Luc:-?
...Reinhard!
Gehe doch einfach mal vom Standard aus und nimm an, dass das Pica-Pts entspricht. Die könntest du mit der Arbeitsblattfkt UMRECHNEN(spbreite;"Pica";"in") (glaube ich?) in Zoll (Inches) umrechnen. Die Bildbreite müsstest du dir dann auch in Inches anzeigen lassen oder mm entsprechend umrechnen. Es gibt auch eine VBA-Fkt PointsToInches oder so ähnlich (?, hab xl g'rad' nicht auf) und umgekehrt.
Gruß Luc :-?
PS: 1h Wartezeit kann zu wenig sein. Manchmal dauert es auch Tage! Also schau da noch mal hin! ;-)
Anzeige
Tage to Minuten ....
14.12.2006 00:42:16
EtoPHG
Hallo Luc,
Was heisst hier Taaage.....
Minuten !!!
;-D
Gruss Hansueli
Ich habe manche verwaiste Frage auch schon...
14.12.2006 01:40:51
Luc:-?
...mal nach Tagen beantwortet, Hansueli.
(Und manchmal blieb meine Antwort dann ebenso verwaist wie so manche Frage - s.Offene!)
Aber die meisten wdn wirklich innerhalb eines halben Tages oder gar einer halben Stunde beantwortet. An dem Minutenwettstreit, der besonders bei Spotlight zu herrschen scheint, will ich mich gar nicht beteiligen... ;-)
Darauf kommt es ja wohl auch nicht unbedingt an...
Gruß Luc :-?
PS: Übrigens, wenn ich - ganz selten - auch mal eine Frage stelle, wird die idR kaum beantwortet. ;-)
Anzeige
AW: Ich habe manche verwaiste Frage auch schon...
14.12.2006 19:42:56
Reinhard
Hallo Luc,
die Stunde betog sich auf meine Zeit die Anfrage zu beantworten, also meine Probierversuchszeit in Excel. Die Anfrage ist m.W. immer noch nicht beantortet und wahrscheinlich im Archiv.
Ja, Feedback auf gealterte Anfragen kommen nahezu nie, also sind da Lösungen nahezu immer nur fürs Archiv *schätz*
Naja, was stellste auch so schwierige Anfragen, frag doch wie man Vor- und Nachnamen trennt oder wie man in XL97/2000 auf einen Hyperlink klicken kann ohne daß er ausgeführt wird o.ä. *gg
Gruß
Reinhard
OT: Ja, recht hast du, Reinhard, denn das...
15.12.2006 03:32:11
Luc:-?
...erzeugt doch so ein schönes Forums-Heimatgefühl, wenn man jede Woche, oft auch mehrmals am Tag dasselbe liest... ;-)
Dann ist die Welt noch in Ordnung, Fragernachwuchs ungefährdet und das Forum so richtig spannend für Bie(bzw Ster)nchensammler im Namen des Herrn (aus Rothemund)... :-))
Also einfach herrlich! *gg
VWnl Grüße
Luc :-?
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige