Ausgangslage:
Exceltabelle mit 20 Tabellenblättern
Tabellenblatt 1 = Deckblatt
Tabellenblatt 2 - 20 = Produktblätter
Auf den Produktblättern stehen 3 Optionsfelder (nennen wirs mal Produkt A, Produkt B, Produkt C)
Jedes Tabellenblatt 2-20 ist einem der drei Produktgruppen zuzuordnen.
Im jeweiligen Tabellenblatt sind (vereinfacht) folgende Werte eingegeben.
Zelle A1 = Stückzahl
Zelle A2 = Einzelpreis
Zelle A3 = Gesamtpreis
Zelle B1 = Produktname
Auf dem Deckblatt der Exceltabelle (=Tabellenblatt 1) möchte ich nun folgende Darstellung erreichen
Produkt A:
Produktename Gesamtpreis
Produktname Gesamtpreis
Produktname Gesamtpreis
usw.
Zeile A15 = Summe aller Gesamtpreise aus Produkt A
Produkt B:
Produktename Gesamtpreis
Produktname Gesamtpreis
Produktname Gesamtpreis
usw.
Zeile A25 = Summe aller Gesamtpreise aus Produkt B
Produkt C:
Produktename Gesamtpreis
Produktname Gesamtpreis
Produktname Gesamtpreis
usw.
Zeile A35 = Summe aller Gesamtpreise aus Produkt C
Also in Abhängigkeit davon, welches Optionsfeld ausgewählt ist, soll eine Zuordung auf dem Deckblatt in den jeweiligen Produktbereich erfolgen. Wobei hier alle Spielarten möglich sind. D.h. im Extremfall stehen 19x (20 Tabellenblätter - Deckblatt) ein Produktname und Gesatpreis unter einem Produkt (A, B oder C). Oder es findet eine Zuordnung von X-Produkten auf Produkt A, B oder C statt.
Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich rüberbringen, worum es mir geht und ich würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Willy