Hab da eine für mich nicht lösbare VBA Frage und würde mich über eure Hilfe unendlich freuen.
Zur Frage:
Ordner = c:\Test (Suchordner) enthält mehrere Workbooks (identisch aufgebaut - Namen der Workbooks Variabel)
Worksheets = jedes Workbook enthät mehrere Worksheets (identisch aufgebaut - Namen der Worksheets Variabel)
Suchbegriff 1 = 999 (Artikelnummer) --Suchindex immer A2:A100
Suchbegriff 2 = test (Artikelbezeichnung) --Suchindex immer B2:Z2
----------------------
SuchFazit:
Wenn "Workbook x"; "Worksheets x"; "Suchbegriff 1 (A2:A100)"; und "Suchbegriff 2 (Zeile B2:Z2); Dann gib mir Schnittmenge z.B
---
Suchbegriff 1 (Artikelnummer) wird gefunden z.B in Workbook x; Worksheet x; Spalte A50;
Suchbegriff 2 (Artikelbezeichnung) befindet sich z.B in Workbook x; Worksheet x; Zeile F2;
Dann gib mit dasEergebnis in Zelle z.B A1 aus (Richtiges Ergebnis
wäre Inhalt Workbook x; Worksheet x; Zeile F50)
Geht eine solche Suche innerhalb eines Ordners ??? wenn nicht,
geht eine solche Suche innerhalb eines Workbooks ???
-----
Ach ja hab ich noch vergessen, Die zu durchsuchenden Workbooks sind nicht geöffnet!!!!!!
-----
Wäre über jede Hilfe Dankbar, auch über eine Suchfunktion mit der ich die Workbooks direkt ansprechen und durchsuchen könnte.
Wie gesagt, der Suchindex ist immer der gleiche, bei jedem Workbook und innerhalb auch jedes Worksheets...
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und Bedanke mich vorab für jede Anregung und jeden Hinweis.
Gruß Alexander