Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von 2 Sheets zusammenfügen dynamisch

Daten von 2 Sheets zusammenfügen dynamisch
14.12.2006 21:59:24
2
Hallo ihr Excel Spezialisten
Leider bin ich in VBA nicht ganz fit und das was ich machen möchte ist ohne VBA nicht möglich. Vielleicht kann einer von Euch mir helfen oder einen Ansatz mitteilen.
Ich möchte Daten von zwei Sheets in einem dritten Sheet zusammenfassen. Im Anhang ein Beispielfile, da das ganze zu besreiben zu kompliziert wäre.
https://www.herber.de/bbs/user/39010.xls
Nun, die Daten vom Sheet PRODUKTE sollen in das Sheet AUSGABE übertragen werden, das ist noch einfach. Nur sollen jetzt jeweils auch noch die Daten vom Sheet MENGEN entsprechend den Produkten in das Sheet MENGEN übertragen werden und dannach immer eine Zeile auslassen.
Ich hoffe doch das ganze vertändlich formuliert zu haben.
Besten Dank zum voraus und die besten Grüsse
FritzF

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von 2 Sheets zusammenfügen dynamisch
15.12.2006 01:21:42
2
Hallo,
Folgendes Makro verwende ich zum Datenübertrag (meiner Kundeneingabemaske). Das kannst du sicher anpassen.
Spalte A (der übertragsseite) benötigst du für die Fortlaufende Nummer >>nächster Datensatz (wenn du ...Value +2 machst, bleibt eine Zeile frei

Sub Kundendaten_Speichern()
Sheets("Kundeneingabe").Select
nächster_DS = Range("Kundenverzeichnis!A1").Value + 1
With ActiveDialog
Range("Kundenverzeichnis!A" & nächster_DS) = Sheets("Kundenverzeichnis").[a11].Text     'Neue Kundennummer
Range("Kundenverzeichnis!B" & nächster_DS) = Sheets("Kundenverzeichnis").[b11].Text     'Name / Titel
Range("Kundenverzeichnis!C" & nächster_DS) = Sheets("Kundenverzeichnis").[c11].Text     'Vorname
End With
Range("A" & nächster_DS).Select
End Sub

Anzeige
AW: Daten von 2 Sheets zusammenfügen dynamisch
15.12.2006 11:18:05
2
Hallo Alexandar
Danke für Deine Antwort, das ist zwar noch nicht das, wonach ich suche, werde aber mal versuchen was damit zu machen.
Wenn noch jemand eine Idee dazu hat, denn bitte Melden
Die besten Grüsse
FritzF
AW: Daten von 2 Sheets zusammenfügen dynamisch
18.12.2006 17:31:03
2
Hej,
gesetz den Fall, ich habe Dein Anliegen recht verstanden, dann könnte ein S-Verweis das Problem lösen.
Viele Grüße
pitti
AW: Daten von 2 Sheets zusammenfügen dynamisch
18.12.2006 21:00:18
2
Hallo Pitti
Danke für Deine Antwort, das ist leider nicht mit S-Verweis möglich, da es dynamisch sein muss. Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden und kann diesen Thread somit schliessen.
Dennoch besten Dank für dein Feedback
Die besten Grüsse
FritzF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige