Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfügen von "*" aber nur 3 Dezimalstellen anzeigen

Anfügen von "*" aber nur 3 Dezimalstellen anzeigen
15.12.2006 10:52:12
"*"
Hi Excel-Freunde,
habe die Formel aufgestellt =WENN(A1="Wert ok";A1; A1&"*"), um Fehlerhafte Werte zu kennzeichnen aber nicht aus der Anzeige auszuschließen. Nun habe ich das Problem, wenn SONST bei der Wenn-Formel zutrifft zeigt er mir zwar den Wert mit "*" an aber macht übermäßig viel Dezimalstellen, was ich nicht will! Mir reichen 3 Dezimalstellen bei der Formel vollkommen aus! Muss wohl daran liegen, dass die &"*" Funktion zum anzeigen von stern hinter allen Fehlerhaften Messwerten am Ende des Wertes steht und somit Excel denkt, diesen Wert bis auf die letzte Kommastelle anzeigen zu müssen. Ich sags gleich dazu, über Zellen formatieren kann ich Dezimalstellen einstellen wie ich will, Excel zeigt trotzdem 12 Kommastellen oder so an.
Hat wer eine Idee was ich an der Formel ändern muss, um nur 3 Dezimalstellen anzeigen zu lassen und trotzdem den Stern am Ende sehe?
Erwähnenswert ist noch: dass ich die Formel =ZÄHLENWENN(A1:A660;"*") benutze um die Summe der angezeigten Fehler immer zu überprüfen!
Gruß,
Ronny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfügen von "*" aber nur 3 Dezimalstellen anzeigen
15.12.2006 10:57:33
"*"
Hallo
so?
 
 AB
1112555,1235112555,123*
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="Wert ok";A1; TEXT(A1;"#0,000")&"*")
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Anfügen von "*" aber nur 3 Dezimalstellen anzeigen
15.12.2006 11:20:42
"*"
Hi Uwe,
danke hat geklappt, aber merke gerade, dass er mir bei der Formel =ZÄHLENWENN(A1:A660;"*") nicht nur "*" mitzählt sonder auch alle Zellen wo (Leer) drin steht, ohne dass ich dies als Suchparameter definiert habe. Habs lediglich bei Bedingte formatierung als "Leer" = weiße Schriftfarbe gemacht, um dies auszublenden im Pivotbericht. Hast ne Idee wie ich nur die Zahlen mit "*" Zählen lassen kann?
Gruß,
Ronny
AW: Anfügen von "*" aber nur 3 Dezimalstellen anzeigen
15.12.2006 11:34:01
"*"
Hallo nochmal
der Stern wird im allgemeinen als Platzhalter für irgendwelche Zeichen verwendet.
Möchtest du genau mit * vergleichen muß die Tilde davor also ~*
Da in deinem Fall der * am Ende der Zeichenfolge stehen darf muß genau der Platzhalter noch davor.
also so:
 
 ABCD
112,123*12,123456 5
213,123*13,123456  
314,123*14,123456  
4Wert okWert ok  
516,123*16,123456  
617,123*17,123456  
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN(B1="Wert ok";B1; TEXT(B1;"#0,000")&"*")
D1 : =ZÄHLENWENN(A1:A660;"*~*")
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
zu
15.12.2006 11:57:13
Ronny
Hi Uwe,
danke dass war die Lösung die ich brauchte ^^ Jetzt funzt es super! Also viellen lieben dank nochmal!
Gruß,
Ronny
AW: Anfügen von "*" aber nur 3 Dezimalstellen anzeigen
15.12.2006 10:58:45
"*"
Hallo,
=WENN(A1="Wert ok";A1; Text(A1;"#,000") &"*")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige