Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit vielen Kritierien - Ergänzung

Summenprodukt mit vielen Kritierien - Ergänzung
15.12.2006 11:35:42
Basti
hallo,
ich habe folgendes problem und weiß noch nicht wie ich es lösen kann:
in einer spalte stehen typen, bspw. M51, M20, M24, E38 usw. in einer zugehörigen zelle bzw. spalte noch deren kw. siehe beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/39025.xls
mein problem ist nun die anzahl anhand der verschiedenen kriterien zu berechnen, so wie ich es in der beispielmappe beschrieben habe.
vielen dank schon mal für eure antworten und liebe grüße,
basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit vielen Kritierien - Ergänzung
15.12.2006 11:56:23
heikoS
Hallo Basti,
diese Formel in Zelle c21 und runterkopieren:
=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$16={"M20"."M24"."M51"})*($D$5:$D$16="x")*($C$5:$C$16="c")*($A$5:$A$16&lt=B21))
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Summenprodukt mit vielen Kritierien - Ergänzung
15.12.2006 12:19:07
Basti
hallo, und danke erst mal, nein klappt leider noch nicht. wo summierst du denn auch die jeweiligen anzahlen von spalte E?
grüße
AW: Summenprodukt mit vielen Kritierien - Ergänzung
15.12.2006 12:26:08
heikoS
Hallo Basti,
ups, die Spalte E hatte ich nicht beachtet:
=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$16={"M20"."M24"."M51"})*($D$5:$D$16="x")*($C$5:$C$16="c")*($A$5:$A$16&lt=B21)*$E$5:$E$16)
Und jetzt?
Gruß Heiko
hab es selber danke!!!
15.12.2006 12:24:48
Basti
o.t.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige