Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Threading

Threading
15.12.2006 13:00:14
Daniel
Hallo,
ich möchte in Excel einen Thread erstellen. Bei der Internet-Recherche habe ich nichts gefunden, was funtionieren würde. Vielleicht weiss da jemand eine Abhilfe wie man einen Thread zum laufen bekommt.
Dim TestThread As New System.Threading.Thread(AddressOf TestSub)
Es kommt eine Fehlermeldung :"Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" oder "erwartet Anweisungsende"
Ich brauche es, um folgendes zu erzielen, vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge, wie man es realisieren könnte:
Die Arbeitsmappe ist freigegeben und wird von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet. Wenn jemand etwas ändert, dann wird seine Arbeitsmappe per Ereignis-Makro automatisch gespeichert. Das Problem ist, dass bei den anderen der Update nicht automatisch kommt, sondern es muss auch erstmal gespeichert werden. Ich möchte bei den anderen auch automatisch das Speichern auslösen. Aber es ist die Frage wann? Es gibt kein Ereignis, der sich auf Freigegebene Arbeitsmappen bezieht. Deswegen Idee von Threads...
Hilfe oder Ideen?
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Threading NEIN
15.12.2006 13:16:39
EtoPHG
Hallo Daniel,
Wie Dir bei Deinem Problem eine Lösung mit Multi-Threading helfen soll, ist mir schleierhaft. Meiner Meinung nach, wärest Du für Dein Problem besser bei MS ACCESS aufgehoben. Dass Du ein Multithreading mit EXCEL erreichen kannst, glaube ich nicht (aber ich lerne gerne dazu). Der VBA-Compiler ist interpreatitiv und für einen eigenen Tread müsstest Du eigenständig, lauffähige Programme haben.
Gruss Hansueli
AW: Threading NEIN
15.12.2006 14:00:50
Daniel
Das Programm ist fast fertig, deswegen kommt was anderes nicht mehr in Frage. Vielen Dank für deine Antwort, ich weiss jetzt zumindestens, dass ich lieber die Finger von Threading lassen sollte!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige