Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FreePDF mittels Sendkey fernbedienbar?

FreePDF mittels Sendkey fernbedienbar?
15.12.2006 14:37:17
TheSolid
Hallo,
ih möchte aus mehreren Excel-Dateien immer jeweils 3 Tabellenblätter in eine PDF-Datei "drucken", wobei dies mittels 1-Clicksystem erfolgen soll, d.h. FreePDF soll im Hintergrund laufen.
Frage: Ist es mittlerweile möglich, das Programm FreePDF via SendKey zu "steuern"? Die Beiträge die bei meiner Recherche gefunden habe waren alle schon etwas älter und damit bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
Vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FreePDF mittels Sendkey fernbedienbar?
15.12.2006 14:40:45
Jürgen
Hallo,
ist Free PDF bei dir nicht in der Liste der Drucker aufgeführt?
Einfach Drucker auswählen und munter drauf losdrucken.
Gruß
Jürgen
AW: FreePDF mittels Sendkey fernbedienbar?
15.12.2006 15:02:15
TheSolid
Ja, FreePDF ist in der Liste aufgeführt, das ist auch nicht das Problem.
Das 1-Clicksystem (Excel-Arbeitsblatt mit einem Button der das Makro steuert) sollte so funktionieren, dass die Dateinamen in diesem Makro sequentiell eingelesen und dann ausgedruckt werden.
Das Problem ist, dass nach jedem Druckbefehl im Makro dass "FreePDF"-Fenster erscheint und ich hier den Button "Ablegen" bzw. danach im darauf erscheinenden "Speicher unter"-Fenster den Button "Speichern" MANUELL anklicken muss.
Das ist bei einer Datei kein Problem, ich habe aber mehrere Excel-Dateien (bis zu 1000), und deshalb wollte ich das in einer Schleife AUTOMATISIEREN, denn sonst muss ich 1000x den Button "Ablegen" bzw. "Speichern" drücken ;-)
Gruss,
Christian
Anzeige
AW: FreePDF mittels Sendkey fernbedienbar?
16.12.2006 13:50:48
TheSolid
Teilweise. Der Button "Ablegen" kann über die Registry als "Standard" festgelegt werden. Das Problem mit dem "Speichern"-Button im "Speichern unter"-Fenster bleibt leider bestehen.
Gruss,
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige