Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in Bereich B8:B59

Makro in Bereich B8:B59
16.12.2006 15:46:17
Helmut
Hallo Excel-Frunde und Experten,
ich brauche Hilfe bei folgendem Problem.
Ich will ein Listenfeld mit vordefinierten Texten aus Blatt 2 bei Doppelklick auf eine Zelle im Bereich B8:B59 (Blatt 1)über der markierten Zelle anzeigen. Nach auswählen des richtigen Textes verschwindet das Listenfeld wieder und der Eintrag wird in die Zelle übernommen.
Das Listenfeld auf Tabelle 2 soll erweiterbar sein.
gruss Helmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Bereich B8:B59
16.12.2006 16:00:04
Daniel
Hallo
das was du vor hast, geht am einfachsten mit "Daten - Gültigkeit"
hier kann festgelegt werden, welche Werte in eine Zelle eingegeben werden dürfen.
Wenn du die Option "Liste" auswählst, erscheint dann in der selektierten Zelle auch ein kleines Listenfeld mit den möglichen Werten.
Die Variablilität der Gültigkeistliste erreichst du am besten über einen "Dynamischen Namen", dh. ein Name dessen Zellbereich mit BEREICH.VERSCHIEBEN und ANZAH2 berechnet wird
Gruß, Daniel
AW: Makro in Bereich B8:B59
17.12.2006 13:35:09
Helmut
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Hilfe.
Der erste Teil mit der Box in der Zelle funktioniert super. Auch die Texte kann ich anzeigen.
Nur der Befehl "Bereich.verschieben" verweigert sich bei mir. Wahrscheinlich steige ich da noch nicht dahinter.
Vielleicht kannst du da noch einmal nachlegen, oder ich lese mich da entsprechend ein.
vielen Dank
gruss Helmut
Anzeige
AW: Makro in Bereich B8:B59
17.12.2006 20:25:28
Daniel
Hallo
schau dir mal das Beispiel an, vielleicht wirds dann klar.
Die Funktion "Bereich.Verschieben" solltest du aber schon verstanden haben (die Hilfe hilft), ggf mal als normale Formel (z.B. mit Summe(Bereich.verschieben()) ausprobieren.
https://www.herber.de/bbs/user/39072.xls
Gruß, Daniel
AW: Makro in Bereich B8:B59
18.12.2006 00:21:52
Helmut
Hallo Daniel,
vielen, vielen Dank.
Das löst mein Problem super.
Hast mir sehr geholfen.
gruss Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige