Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aktualisieren Zellbezug neuer Tabelle?

Hyperlink aktualisieren Zellbezug neuer Tabelle?
17.12.2006 14:30:14
dieter(drummer)
Level: Excel geht so und VBA etwas
Hi Exelspezialisten,
Frage: Gibt es eine VBA-Möglichkeit, das die Hyperlinks in neuen Tabellen in der selben Arbeitsmappe sich auch auf die neue Tabelle beziehen?
Habe ein Hyperlink Aktualisierungsproblem bei zusätzlich angelegten, neuen Tabellen in der selben Arbeitsmappe.
Istzustand: In Tabelle KW01 sind in folgenden Zellen Hyperlinks, die auf verschieden Zellen in dieser Tabelle verweisen. Funktioniert gut! Die Hyperlinks sind in den Zellen:
B3 bis B11, F3 bis F10, i3 bis i10 und K3 und K4.
Nun wird Tabelle KW01 per VBA Makro kopiert und erstellt die KW's 01 bis KW 53.
Problem: Die Hyperlinks in den neuen Tabellen aus weisen jetzt natürlich immer auf die Tabel KW01 hin.
Wäre dankbar für Hilfe.
Gruß dieter(drummer)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dieter, versuch mal im Makro bei auftretendem...
17.12.2006 14:44:40
Luc:-?
...Hyperlink den Blattnamen mit VBA-Fktt Left, Mid, Right auszufiltern und evtl durch den aktuellen zu ersetzen.
Gruß Luc :-?
AW: Dieter, versuch mal im Makro bei auftretendem...
17.12.2006 14:54:50
dieter(drummer)
Hi Luc,
Danke für schnelle Rückmeldung. Komme leider mit Info nicht klar. So ein Spezi bin ich noch nicht. Gibts es eine für mich verständliche Lösung?
Danke und Gruß dieter(drummer(
Dann müsstest du den Teil deines Makros,...
17.12.2006 15:03:06
Luc:-?
...der die Übernahme der Zellinhalte bewerkstelligt, hier posten, Dieter.
Luc :-?
AW: Danke Luc. Hellfe mir mit Makroaufzeichnung
17.12.2006 15:15:50
dieter(drummer)
Hi Luc,
Danke für Angebot. Das ist für mich zu komplex und kompliziert. Helfe mir mit Makroaufszeichnung mit aktualiseren, Z.B. in Tabelle KW02 und werde dies dann in den Tabellen KW02 bis KW53 durchlaufen lassen. So geht's ja auch.
Noch mal Danke für Dein Angebot un Hilfe.
Gruß und schönen Sonntag
dieter(drummer)
Anzeige
Ist mir auch recht! Viel Erfolg! - Gruß owT
17.12.2006 16:55:34
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige