Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche seit Stunden >> ohne erfolg

Suche seit Stunden >> ohne erfolg
17.12.2006 14:46:01
Alexander
Hallo Exelprofis
Hab die Hilfe ordentlich durchsuch, komme aber zu keinem Ergebnis.
Per VBA füge ich folgende Formel in eine Zelle N (Aktive Zeile) ein, Formel:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _ "=IF(ISERROR(SVERWEIS(R[-0]C[-9],'C:\Programme\Artikel\[Artikel 3.0_03.xls]Live_EW'!R8C1:R1000C3,3,FALSE)),"""",VLOOKUP(R[-0]C[-9],'C:\Programme\Artikel\[Artikel 3.0_03.xls]Live_EW'!R8C1:R1000C3,3,FALSE))"
Die Formel wird wie gewünscht eingetragen.
Leider berechnet Excel die Formel nur, wenn ich auf das Feld doppelklicke und Return drücke.
Kann man Excel per VBA dazu zwingen die Formel zu Aktualisieren bzw. zu Berechnen, ohne dass ich jedesmal doppelklicken muss ?
Hab alle möglichen Variationen ausprobiert, komme aber leider zu keinem Ergebnis.
Wäre über eure Hilfe undendlich Dankbar.
Gruß und Dank
Alexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt - Erstthread benutzen! - owT
17.12.2006 15:04:51
Luc:-?
:-?
AW: Suche seit Stunden >> ohne erfolg
17.12.2006 17:13:33
Ramses
Hallo
"...Hab die Hilfe ordentlich durchsuch, komme aber zu keinem Ergebnis..."
Glaub ich nicht.
Die Formel funktioniert grundsätzlich nicht, auch nicht mit Doppelklick, da die Formel als solches grundsätzlich fehlerhaft ist, und EXCEL einen Fehler "#Name" meldet
Du solltest daher zuerst die SVERWEIS-Formel korrigieren, du bist ja im ersten Thread darauf hingeweisen worden.
"....ohne dass ich jedesmal doppelklicken muss ..."
Sollte die Formel korrekt eingetragen sein, und trotzdem nicht automatisch berechnet werden, dann solltest du unter "Extras - Optionen - Register berechnen" kontrollieren, ob die Berechnunsform auch wirklich auf "Automatisch" gestellt ist (Häkchen kontrollieren)
"...Hab alle möglichen Variationen ausprobiert,..."
Das nutzt nix,... du musst die richtigen Varianten kombinieren :-)
Gruss Rainer
Anzeige
Lösung gefunden
17.12.2006 21:31:13
Alexander
Hallo Rainer
Die Formel funktioniert bei mir tatsächlich nach Doppelklick und ohne Fehlermeldung!!
Ich hab natürlich auch die entsprechende Datei, die durchsucht werden soll.
Luc hat mich im 1. Tread höflich darauf hingewiesen, dass der Fehler in der Mischung Deutsch/Englisch lag (SVERWEIS = VLOOKUP).
Danke für Deine Hilfe, hab die Lösung bereits umgesetzt.
Liebe Grüße
Alexander
PS, Hab die Hilfe wirklich über Stunden gewälzt!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige