Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular über einen Button ausdrucken

Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 08:30:51
Servoazubi
Hallo liebe Experten,
meine Frage lautet: Wie lautet der genaue Befehl für einen Button der das Formular ausdruckt, aufdem er sich befindet. In dem Forum sind feste Textfelder mit dazugehörigen Textboxen die deren Inhalt nach dem eingeben einer Variablen erscheint. Dies in mehrfahcher Ausführung.
Ich möchte das Formular, am besten in dem Format wie es dort ist, ausdrucken lassen, damit man sich die Daten ( wie in meiner Datnebank ) eines Spielers auf einem Blick ansehen kann.
Vielen Dank schon im voraus für eure Mühe ....
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 08:54:34
otto
Hi,
Me.PrintForm
oder:
Alt + Druck und dann als Grafik einfügen
Gruß
otto
AW: Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 08:56:52
Servoazubi
Einfach nur diesen Befehl und dann druckt der das aus so wie das Format da ist mit allen Feldern ?
Das ist ja einfach wenn man weiss wie .... Danke :-)
AW: Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 09:01:00
Servoazubi
Hm Schade, problemchen
wenn ich den Befehl für die Schaltfläche drucken angebe, und dann das Formular öffne und den Button drücke, dann will er erst das Formular als PDF speichern ..... und dann kann man glaub ich das PDF ausdrucken. Geht das auch ohne PDF oder nur so ?
Danke
AW: Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 10:23:44
Servoazubi
Danke Leute
Die Frage hat sich erledigt, habe rausbekommen worans liegt mit dem PDF Dokument.
Es wird immer der Standdartdrucker gewählt und dieser hier auf de rArbeit sthet auf PDF.
Anzeige
AW: Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 10:24:56
Oberschlumpf
Hi Martin
Der Befehl von Otto "benutzt" den Drucker, der als Standard-Drucker eingestellt ist.
Stell einfach deinen "richtigen" Drucker als Standard ein, und schon wird das Userform(ular) so ausgedruckt, wie du es wünscht.
Wenn du aber möchtest, dass dein PDF-Drucker weiterhin der Standarddrucker bleibt, dann gib unter google.de diesen Suchtext ein:
drucker einstellen site:herber.de
Ich bin sicher, du wirst viele Treffer landen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Formular über einen Button ausdrucken
18.12.2006 10:33:00
Servoazubi
Sehr guter Tipp Danke,
wenn ich jetzt auf drucken gehe kann ich den Drucker auswählen, mit Ok müsste der dann direkt drucken .....
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige