Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Druckprotokoll

Excel Druckprotokoll
18.12.2006 11:30:04
Mark
Hallo
Gibt es die Möglichkeit alle Druckvorgänge mit einer Excel-Datei zu protokollieren. Für mich ist vorallem die Anzahl Seiten jedes Ausdruckes relevant. Gibt es da eine VBA Lösung oder etwas anderes?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Druckprotokoll
18.12.2006 19:24:34
ChrisL
Hallo Mark
Excel-seitig sehe ich einzig die Möglichkeit den normalen Druckdialog abzuwürgen und mit viel Aufwand einen eigenen Druckdialog nachzubauen. Ich würde jedoch davon abraten.
Persönlich würde mich das Ziel der Übung interessieren. Generell, vielleicht speichert der Drucker selbst die Anzahl Blätter. Oder falls Druckserver im Einsatz, ist die Information vielleicht "irgendwo im Netzwerk" vorhanden.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige