Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Assistenten programieren

Assistenten programieren
18.12.2006 16:59:01
Dieter
Hallo erst einmal...
ich bin auf der Suche nach einer Idee, wie man einen Assistenten Programieren kann. Ich möchte aber nicht auf den Office Assistenten zurück greifen, da wir den nicht installiert haben und auch nicht installieren wollen.
Hatte was gefunden im Netz unter www.tools4vb.de (sevWizard ActiveX Entwicklerkomponente), aber ist halt ne vb Anwendung und nicht vba.
Hat jemand eine gute Idee, wie man dynamische so einen Assitenten programmieren kann. Ich meine damit, dass ich nicht eine UF nehmen möchte, 5 Okay Buttons einbaue, und je nach Status den richtigen Okay Button visible=true setzte und den Rest auf visible=false.
Wäre echt dankbar für kreative Vorschläge. Wenn es kommerzielle Lösungen gibt, bitte auch vorschlagen.
Ich danke Euch und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Dieter W. Kleist

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Assistenten programieren
18.12.2006 18:29:11
Dieter
Hi,
Bahnhof, wie soll der aussehen, was soll er leisten, woher kommen die Daten,
wann und wo soll er erscheinen?
mfg Dieter
AW: Assistenten programieren
18.12.2006 19:28:16
Dieter
Hallo Namensvetter,
Danke für die Fragen, die ich nicht in aller Tiefe beantworten möchte, weil ich glaube dass es den Rahmen sprengen würde. Unter einem Assistenten oder engl. Wizzard verstehe ich die Abfolge von Fragen, die nacheinander gesammelt werden, und für ein Ergebniss gesammelt werden. Ob ich damit nun eine Software installieren möchte, oder aber Bausteine für ein "Zeugnissgenerierungsprogram" steuern möchte ist glaube ich erst einmal egal.
Wichtig ist es, dass es eine Funktion gibt, die es mir erlaubt, beliebig viele Fragen zu stellen, und die Antworten in beliebigen Variablen zu speichern, um irgendwann nach dem Druck auf den Button "Fertigstellen" eine Aktion mit den Inhalten der Vatiablen zu machen.
Und das suche, und all meine Recherchen habe nichts weiter zu Tage geführt, als dass es unter Office 2000 den Office Assistenten gibt. Das geht aber nicht, bzw. den will ich nicht. Und daher mein Hilferuf in dieses Forum. Ich denke es wird auch andere Möglichkeiten geben.
Ich hoffe inständig auf weitere Antworten und verbleibe freundlichst
Dieter W. Kleist
Anzeige
AW: Assistenten programieren
18.12.2006 19:39:11
Dieter
Hi,
hmm, verstehe jetzt zumindest dein Anliegen, glaube aber, einen Universalwizzard
wird es nicht geben, jedenfalls ist mir noch keiner untergekommen.
mfg Dieter
AW: Assistenten programieren
21.12.2006 15:53:37
erledigt
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige