Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Texte zählen

Einzelne Texte zählen
18.12.2006 17:17:27
Sven
Hallo!
Ich habe eine Liste erstellt, in der ich chronologisch alle Filme eintrage die ich gesehen habe. Oben habe ich eine Zelle, in der die Anzahl der gesehenen Filme stehen soll (Habe ANZAHL2 als Formel drinstehen). Nun habe ich das Problem, dass Excel natürlich die Filme, die ich öfter gesehen habe auch öfter zählt. Welche Formel kann ich benutzen, damit jeder Film nur 1 mal gezählt wird?
Hab die Tabelle mal als Bild hochgeladen. Ich habe zum Beispiel "Sin City" zweimal hintereinander geguckt, aber Excel soll ihn nur einmal zählen.
Danke für eure Antworten!
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Texte zählen
19.12.2006 17:11:51
Sven
Danke für die schnelle Antwort, aber es funktioniert irgendwie nicht. Habe jetz diese Formel in Zelle F1 eingefügt:
=SUMME(1/MMULT(IDENTISCH(B5:B10000;MTRANS(B5:B10000))*1;ZEILE(5:10000)/ZEILE(5:10000)))-1
hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige