Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren

Kopieren
18.12.2006 17:42:52
Iris
Hallo,
ich möchte öfter mal eingegebene Daten von einer Excel Mappe in eine andere Mappe kopieren.
Ich habe als Daten hauptsächlich Geburtsdaten und noch andere. Aber immer, wenn ich es kopiere, dann entstehen Daten, die einen Tag und 4 Jahre vor den ursprünglichen Daten liegen. Waran kann das liegen?
Ich formatiere vorher immer alles in TT.MM.JJJJ, aber trotzdem klappt es nicht.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren
18.12.2006 17:49:11
Andi
Hi,
ich vermute, dass Du in der Quellmappe mit Uhrzeiten rechnest, und deshalb dort unter Extras - Optionen - Berechnug die 1904-Datumswerte aktiviert hast, und in der Zielmappe eben nicht.
Nachdem die 1904-Werte in der Quellmappe vermutlich einen Sinn haben, wirst Du sie wohl in der Zielmappe ebenfalls aktivieren müssen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Kopieren
18.12.2006 17:50:15
Oberschlumpf
Hi Iris
Kannst du bitte eine Bsp-datei auf dem Server speichern?
Und welche Zellwerte sollen in welche Zellen kopiert werden?
Ciao
Thorsten
wieder
18.12.2006 17:51:28
geschlossen
AW: wieder
18.12.2006 18:21:20
Iris
Danke, Alex hatte recht. Jetzt funktioniert es!
AW: wieder
18.12.2006 18:22:01
Iris
Meinte natürlich Andi ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige