Daten aus Text-, Combo- und Checkboxen in 2. Tabel
18.12.2006 20:56:22
Andreas
Ich möchte über einen Zeitraum von 4 Tagen eine Anwesenheitsliste erstellen. Dazu habe ich mir eine Eingabemaske mit verschiedenen Text-, Combo- und Checkboxen erstellt.
Nach Eingabe der Daten sollen diese per CommandButton in das Blatt "Auswertung", in die erste leere Zeile ab A6, eingetragen werden. Bei Auswahl einer oder mehrerer Checkboxen soll in der jeweiligen Zelle des Auswertungsblattes ein X stehen. Die Eingabefelder müssen nach dem eintragen wieder geleert werden.
Ein Problem besteht noch:
Da ein Kunde an mehreren Tagen Erscheinen kann müßte Anhand des Feldes bzw. der Spalte Firma bei der Eingabe (in der Eingabemaske) geprüft werden ob ein gleichlautender Eintrag schon vorhanden ist. Wenn ja sollten die Daten in der Eingabemaske erscheinen. Nach erneutem bestätigen durch den CommandButton sollte dann der gefundene Datensatz (Zeile) mit den eventuell ergänzten Angaben überschrieben werden.
Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/39092.xls
Ich hoffe mir kann Jemand bei diesem Problem helfen und bedanke mich schon mal für die Hilfe und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas