Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Quellenwechsel

Hyperlink Quellenwechsel
19.12.2006 02:36:55
Alex
Hallo liebes Excelforum,
Ich habe eine Tabelle mit vielen Hyperlinks gebastelt. Die Hyperlinks beziehen sich alle auf einen Ordner (Quellodner), der auf meiner lokalen Festplatte gespeichert ist. Nun Moechte ich die Tabelle auch anderen zugaenglich machen. Den Quellordner habe ich schon auf das Gemeinschaftslaufwerk kopiert. Wie kann ich nun die Hyperlinks moeglichst einfach auf den Quellordner im Gemeinschlftslaufwerk umstellen??
Vielen Dank fuer eure Hilfe!!
Viele Gruesse Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Quellenwechsel
19.12.2006 07:29:47
haw
Hallo Alex,
hier ein Beispiel, am besaten du zeichnest so eine Änderung auf und passt dann den fol.genden Code an deine Strukturverhältnisse an:

Sub HyperlinkÄndern()
Dim i%
For i = 3 To 200
Cells(i, 2).Hyperlinks(1).Address = _
Replace(Cells(i, 2).Hyperlinks(1).Address, "C:\MeinOrdner\", "W:\xxx\NeuerOrdner")
Next i
End Sub

Gruß Heinz
AW: Hyperlink Quellenwechsel
21.12.2006 04:33:28
Alex
Hallo Heinz,
ich habe es eingefuegt und die Ordnernamen angepasst. Ich bekomme aber die Fehlermeldung: "Runtime Error '0': Subscript out of range"
Woran liegt das?
Ich habe hier mal einen Auszug aus der Datei hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39137.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank
Alex
Anzeige
AW: Hyperlink Quellenwechsel
21.12.2006 06:38:12
haw
Hallo Alex,
ich habe einmal die adressen deiner Hyperlinks gelistet (mit eingefügtem Makro).
Mir fehlt hier eigentlich der Laufwerksbuchstabe, aber vielleicht ist es deshalb, da ich ja eine andere Struktur habe als du auf deinem PC.
Versuche so eine Änderung mit dem Macrorecorder aufzuzeichnen und schau, was da geändert wird. Dann passe meinen Code an und es sollte funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/39138.xls
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige