Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

styleref in WORD

styleref in WORD
19.12.2006 17:22:04
Kai
Hallo,
ich weiß das dies hier ein Excel Forum ist aber ich hoffe das mir hier auch jemand meine Word-Frage beantworten kann.
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe schon viele hilfreiche Tips zu Excel hier gefunden (besten Dank dafür). Daher probiere ich es einfach mal mit meiner Word Frage.
zu meiner Frage:
Ich habe ein Word Dokument mit vielen Abschnitten. Jeder Abschnitt ist 2-3 Seiten lang. In der Kopfzeile habe ich einer Zahl das selbst erstellte Format "Testnummer" (wie Standart nur ein anderer Name) zugewiesen. Ich habe nun versucht in der Fußzeile mit der Funktion styleref diese Zahl nochmal darzustellen. Jedoch erkennt Word das Format "Testnummer" nicht in der Kopfzeile, sobald die Zahl nicht mehr in der Kopfzeile steht funktioiniert die Verknüpfung" (Sie steht aber leider in der Kopfzeile). Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: styleref in WORD
20.12.2006 04:26:09
Luc:-?
Hallo Kai,
falls sich Niemand mit einer Lösung melden sollte, versuch's doch einfach mal bei www.spotlight.de im Word-Forum (oder bei Phorum-Excelhost in den Office-Foren).
Gruß + FWhn!
Luc :-?
AW: styleref in WORD
21.12.2006 09:40:04
EtoPHG
Hallo Kai,
Ich glaube Du verstehst die Funktion styleref falsch.
Diese Funktion übernimmt das erste und/oder das letzte Wort des Inhalts einer Seite, d.h. die entsprechenden Formate dürfen nicht in der Kopf/Fusszeile vorkommen.
Was Du aber machen, ist einen Feldinhalt von Kopf- in eine Fusszeile übernehmen. Das kannst Du mit einer normalen ref Funktion erreichen.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: styleref in WORD
21.12.2006 09:43:25
Kai
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin das Problem jetzt komplett umgangen.
trotzdem danke für eure Mühen
mfg kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige