Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut

Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut
19.12.2006 20:19:05
stimmt
Hi,
hier mal wieder eine Frage, deren Lösung nicht schwer sein muss (wenn man besser ist als ich).
Ich habe 2 Tabellen. In der Tabelle A stehen 4stellige Zahlen von 0000 bis 8999.
In einer zweiten Tabelle möchte ich mich an einer beliebigen Stelle z.B. auf die Zahl 2500 der ersten Tabelle beziehen. Excel soll also, von der zweiten Tabelle aus, die Zahl 2500 suchen und den Bezug direkt absolut adressieren.
Danke im Voraus
Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut
19.12.2006 21:06:51
Daniel
Hallo
ich weiß zwar nicht so genau was du meinst, aber mit
=vergleich(2500;TabelleA!A:A;0)
bekommst zu die Zeilenzahl geliefert, in der die Zahl 2500 steht.
Wenn du jetzt den Wert in der gleichen Zeile aus Spalte B brauchst, geht das dann mit der Index-Funktion:
= index(TabelleA!B:B;index(2500;TabelleA!A:A;1);1)
oder mit dem Sverweis
Gruß, Daniel
AW: Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut
19.12.2006 21:19:37
stimmt
Hi Daniel, was du mir gezeigt hats ist schon gut. Ich habe mich aber noch nicht klar genug ausgedrückt.
Deine Vergleich-Funktion liefert mir den Hinweis, dass die gesuchte Zahl sich in der Zeile z.B. 60 in der Tabelle A befindet.
Ich möchte aber folgendes:
Excel soll mir nicht die Zahl 60 auswerfen, sondern - wenn die Zahl 2500 in der Tabelle A in Zelle A60 steht - als Ergebnis die >>Zelladresse A60 Ich erstelle gerade einen Aufgabenpool. Dazu sofort auch die Lösung der Aufgaben. Häufig ist die Lösung eben die Lösung, die sich hinter der 2500 verbirgt.
Danke für weitere Tipps, doch Vorsicht, seit ich mich hier im Forum tummle, merke ich wie wenig Ahnung ich habe.
Danke
Manfred
Anzeige
AW: Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut
19.12.2006 21:31:31
Daniel
Hallo
wenn die Werte immer in der gleichen Spalte stehen, dann doch ganz einfach:
="$A:$"&vergleich(2500;...)
oder du nimmst die Funktion ADRESSE()
Wenn du zur Eingabe den Wizard nimmst, sind die Parameter auch recht gut erklärt.
Gruß, Daniel
AW: Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut
19.12.2006 21:34:38
jockel
hi Manfred für die adresse gib's die formle ADRESSE(). vor die formel schreibst du "TabelleA!!& und als ergebnis erhälst du z.b.: TabelleA!$A$15
="TabelleA!"&ADRESSE(VERGLEICH(2500;TabelleA!A:A;0);1)
cu jörg
AW: Suchen einer Zahl in 2. Tabelle und Bezug absolut
19.12.2006 22:25:33
stimmt
Danke Jungs,
hat geklappt und mir Arbeit erspart.
Die nächste Frage kommt bestimmt.
Manfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige