Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selbständig mit Excel VBA programmireung!

selbständig mit Excel VBA programmireung!
19.12.2006 21:22:26
Swen
Hallo an alle,
ich habe gehört das hier einige selbständige Excel programmierer
im Forum sind.
Ich hätte einige Fragen:
Wie lange habt ihr gebraucht euch vba & excel beizubringen?
Wieviel kann man im Jahr mit solchen Tätigkeiten verdienen.
Würdet ihr wieder in die Selbständigkeit gehen?
Wie habt ihr Kunden gefunden?
Gruß
Swen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selbständig mit Excel VBA programmireung!
19.12.2006 22:30:02
ramses
Hallo
Dann wollen wir mal
1. Wie lange habt ihr gebraucht euch vba & excel beizubringen?
Auch die besten von uns kennen noch nicht alles.
Wenn du seeehr gut bist, etwa 1 Jahr. Wenn es keine grossen Sachen sind,... dann bist du dabei :-)
2. Wieviel kann man im Jahr mit solchen Tätigkeiten verdienen.
Wenn du excellent bist, ... vielleicht ausreichend.
Schau dich doch mal im Forum um:
80% aller Fragen kommen von Firmen, die sich KEINEN Programmierer leisten wollen.
3. Würdet ihr wieder in die Selbständigkeit gehen?
Nur mit EXCEL VBA,... vergiss es.
4. Wie habt ihr Kunden gefunden?
Schau dich im Forum um, bau dir eine Homepage, usw.
Gruss Rainer
Anzeige
Nur mit Excel VBA - nur als Rentner! ;-) ...
20.12.2006 03:53:29
Luc:-?
...und daran arbeite ich bereits!
Gruß und Frohe Weihnachten in die Helvetische Konförderation
und auch sonstwohin!
Luc :-?
AW: selbständig mit Excel VBA programmireung!
19.12.2006 23:00:34
Gerd
Hi,
vergiss es, nur mit Excel/Vba ist nichts zu löten.
mfg Gerd
AW: selbständig mit Excel VBA programmireung!
19.12.2006 23:05:18
Swen
Hallo an alle,
nur damit ihr mich nicht falsch versteht,
ich habe nicht das wissen und auch keine
ambitionen so etwas zumachen aber es hat
mich brennend interssiert und da habe ich
gedacht einfach mal fragen.
würde mich sehr über weitere wortmeldungen
freuen!
danke
gruß
swen
AW: selbständig mit Excel VBA programmireung!
19.12.2006 23:30:07
Klaus-Dieter
Hallo Swen
sowas: https://www.herber.de/forum/archiv/828to832/t830565.htm ist für mich der Grund, nicht professionell zu programmieren. Man bekommt eine Vorgabe, führt das aus, anschließend wird einem der eigene (veränderte) Quelltext wieder vorgelegt, mit dem Wunsch dies oder das zu machen. In einem Forum hat man die Möglichkeit aus dem Beitrag auszusteigen. Wenn man einen Kunden hat, ist man dem ausgeliefert.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
So sind auch schon wirklich geniale HTML-Pro...
20.12.2006 04:02:43
Luc:-?
...jekte ruiniert worden, heißt also, kann dir immer und überall passieren, wenn du nicht wirksame Schutzmaßnahmen ergreifst.
Gruß + FWhn!
Luc :-?
AW: selbständig mit Excel VBA programmireung!
20.12.2006 21:16:41
Swen
Hallo Dieter
danke!
gruß
swen
AW: selbständig mit Excel VBA programmireung!
20.12.2006 00:16:38
Uduuh
Hallo,
Ich mache jetzt ca 10 Jahre in Excel und bin bei ca. 20% angelangt. Genau weiß ich das aber nicht, da ich den kompletten Umfang nicht kenne.
Viel wichtiger als VBA zu lernen, ist programmieren zu lernen. Ein mehr oder minder komplexes Makro zu schreiben ist dagegen recht einfach.
Unabdingbar finde ich z.B. die Erstellung eigener Klassen, was mir große Schwierigkeiten bereitet.
Von reiner VBA-Programmierung kann man mit Sicherheit nicht leben. Allenfalls zusätzliches Taschengeld verdienen.
Ansonsten kann ich Rainer nur zustimmen: Keine (oder nur sehr wenige) Firmen leisten sich einen Excel-Programmierer.
Für größere und teurere Programme ist das meist kein Thema, mal eben für ein paar 1000 Euro ein Prog schreiben zu lassen. Aber wo ist das Verhältnis zu Excel? Office kaufen für 300€ und dann für ein Excel-Prog 2000 ausgeben? Nö!
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
Pflichte bei - Schreiben, nicht Pick&Pass! orT
20.12.2006 04:10:29
Luc:-?
FWhn Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige