Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mondauf-/untergangszeit

Mondauf-/untergangszeit
20.12.2006 18:42:48
reiner
Hallo Leute,
in diesem Forum fand ich einen interessanten Beitrag zur Berechnung der Sonnenauf- und -untergangszeiten.
Hat jemand Erfahrungen in der Berechnung von Mondauf-/untergangszeiten mit Excel per Formel und/oder Funktion?
mfg
reiner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mondauf-/untergangszeit
20.12.2006 20:44:11
reiner
hallo thorsten,
danke für den Tipp aber die erhoffte Berechnungsformel für Mondauf-/untergangszeiten habe ich leider nicht gefunden
mfg
reiner
www.astroexcel.de oT
20.12.2006 18:50:51
Jan
oT
AW: www.astroexcel.de oT
20.12.2006 20:46:11
reiner
hallo,
nein, das war's auch nicht
mfg
reiner
AW: www.astroexcel.de oT
20.12.2006 23:38:54
Jan
Hi,
wieso nicht?
mfg Jan
AW: Mondauf-/untergangszeit
20.12.2006 22:18:11
reiner
hallo thomas,
nicht schlecht, aber für meine Zwecke nicht einsetzbar da ich nur die Berechnungsformeln für Aufgangs- bzw. Untergangszeiten in eine bestehende Exceldatei integrieren will. Es wäre natürlich auch möglich den Rechengang aus der Beispieltabelle nachzuvollziehen und auf diese Weise eine Berechnungsformel zu erstellen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp zur Problemlösung.
mfg
reiner
AW: Mondauf-/untergangszeit
20.12.2006 22:28:30
ramses
Hallo
"...Es wäre natürlich auch möglich den Rechengang aus der Beispieltabelle nachzuvollziehen und auf diese Weise eine Berechnungsformel zu erstellen..."
Sei mir nicht böse,... aber was glaubst du eigentlich ?
Innerhalb der Beispielmappe findest du ALLE Funktionen die du benötigst,... und die auch jeder andere Vorschlag hier wahrscheinlich beinhaltet.
Wenn du dich mit so einer Problematik beschäftigst,... dann erwarte nicht eine fertige Lösung. Wenn du die Lösung anhand des Beispiels nachvollziehen kannst,... DANN hast du auch was gelernt :-)
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige