Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm lässt sich nicht bearbeiten

Diagramm lässt sich nicht bearbeiten
21.12.2006 10:04:28
Johannes
Hallo zusammen,
mein Problem: Excel lässt mich nicht an die Diagramme um sie zu verändern. Es ist kein Schutz auf Blättern, Zellen oder so. Es kommt entweder im Kontextmenue nur Diagrammobjekt bearbeiten, dort kann ich das Diagramm aber nicht ändern oder das Kontextmenue für "Datenquelle" ist ausgegraut
In der Recherche fand ich nur den Hinweis auf den Blattschutz oder Makros die mit dem diagramm verbunden sind - sind aber keine Makros verknüpft.
Ich bitte um Eure Hilfe - ich muss nämlich ein paar Änderungen einpflegen und komme nicht dran.
Vielen Dank für Eure Mühe schon jetzt.
Gruß
Johannes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm lässt sich nicht bearbeiten
21.12.2006 12:00:56
th.heinrich
hi Johannes,
kann das prob nicht nachvollziehen, lad das teil mal hoch. was passiert eigentlich, wenn Du die Werte aenderst?
gruss thomas
Datei
21.12.2006 13:10:15
Johannes
Hallo ich habe die Datei um eineige Blätter kürzen müssen, damit die Größe für's upload passte.
Das Problem ist aber leider noch da.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/39141.xls
Gruß
Johannes
AW: Datei
21.12.2006 13:47:12
th.heinrich
hallo Johannes,
es scheint so, dass das Diagramm nicht als solches vorliegt, sondern als Grafikobjekt, markieren und kopieren, dann wird wieder ein Diagramm daraus. https://www.herber.de/bbs/user/39144.xls
kein Makro stimmt uebrigens nicht ;-)
gruss thomas
Anzeige
AW: Datei
21.12.2006 14:07:38
Johannes
Hallo Thomas,
kein Makro, das mit den Diagrammen verbunden ist stimmt schon. Das Makro was dabei war dient dazu die 10 Datensätze bequem aus Access zu holen - in der Accesstabelle die 10 Sätze markieren und STRG C nach Excel wechseln und Makro ausführen. Wie gesagt die Auswertungen der Messwerte fehlen in der Datei wegen Größe.
Wie aber kommt es zu der Situation, dass die Diagramme nicht bearbeitbar sind.
Aber erstmal Dank
Gruß
Johannes
Wie aber kommt es zu der Situation.......
21.12.2006 14:31:07
th.heinrich
hallo Johannes,
hab ich das nicht erklaert? lies mein komplettes posting und schau die .xls an.
gruss thomas

91 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige