Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleines Druckproblem

Kleines Druckproblem
21.12.2006 14:42:51
Christian
Hallo Leute,
ich möchte über einen Button eine Tabelle ausdrucken, jedoch soll drei Zeilen unter dem letzten Eintrag der Label1 erscheinen. Außerdem sollen lediglich Seiten ausgedruckt werden, die Einträge enthalten. (leere Seiten sollen nicht ausgedruckt werden) Kann mir jemand sagen wie es richtig heißen muß?
Das habe ich bisher:

Private Sub CommandButton9_Click()
CommandButton8.Visible = False
CommandButton9.Visible = False
Label1.Visible = True
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
CommandButton8.Visible = True
Label1.Visible = False
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleines Druckproblem - Ich denke eher GROSS
22.12.2006 20:49:22
fcs
Hallo Christian,
mit den von dir geäußerten Wünschen ist dies eher ein großes Druckproblem.
Wenn der Druckbereich und ggf. Wiederholungs-Zeilen/-Spalten nicht explizit festgelegt sind. Druck Excel den gesamten Zellbereich von der 1. Zelle Links-Oben bis zur Letzten Zelle Rechts-Unten in dem sich Inhalte (auch Formeln mit Ergebnis "" sind Inhalte) befinden und sichtbaren Objekte.
Excel hat keine Erkennung für leere Seiten. Alle Zeilen/Spalten, die nicht gedruckt werden sollen müssen vor dem Druck ausgeblendet werden. Dies kann man manuell z.B. mit der Autofilterfunktion machen oder auch per Makro, indem man die zu prüfendnen Zellen und Inhalte als Kriterien vorgibt.
Das Problem mit dem Label1 ist kein Problem wenn du es 3 Zeilen unterhalb der letzten Zeile mit Zellinhalten plazierst. Dann wird es dort auch gedruckt. Voraussetzung ist natürlich, dass es so formatiert ist, dass seine Position an die Zellposition gebunden ist.
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige