Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltentitel (A/B/C/...) aus Wert per Formel

Spaltentitel (A/B/C/...) aus Wert per Formel
22.12.2006 10:13:24
Arthur
Hallo Herberfans.
So kurz vor Weihanchten noch eine Frage. Mit welcher Formel könnte ich einen Wert in einen Spaltentitel umformen? Also quasi anstelle
=Spalte(benannterRange) und dann als Ergebnis bspw. eine 5
=?Formel(5) und als Ergebnis die E
Bisher habe ich den Spaltentitel immer extra als Text angegeben. Mittlerweile ist mir das aber ein zu großer Pflegeaufwand. Deswegen möchte ich auf benannte Bereiche referenzieren.
Das Problem dahinter ist, dass ich eine Liste erstellen muss, in der die Zeilennummern von Zeilen mit einer gültigen Kombination aus mehreren Feldern gelistet werden.
Habe ich bisher über
=VERGLEICH("ActiveActiveABC;INDIREKT("'Tabelle1'!"&$B$11&$A10+1&":"&$B$11&"999") & INDIREKT("'Tabelle1'!"&$B$23&$A10+1&":"&$B$23&"999")&INDIREKT("'Tabelle1'!"&$B$21&$A10+1&":"&$B$21&"999");0)
erledigt.
Die Formel für den Spaltentitel würde mir schon helfen, eine andere Gesamtlösung natürlich auch.
Gruß
-Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sachen gibts ...
22.12.2006 10:35:24
Arthur
Hallo Heinz.
Sachen gibts, da muss man drauf kommen. Hilft. Danke.
Gruß
Arthur
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige