Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen zusammenfassen und VBA-Meldungen

Arbeitsmappen zusammenfassen und VBA-Meldungen
22.12.2006 10:52:01
Otmar
Hallo liebe Excel-Freunde,
habe von Excel wenig und von VBA so gut wie keine Ahnung.
Ich würde gerne drei Arbeitsmappen in einer einzigen zusammenfassen. In jeder einzelnen sind Makros, die einwandfrei laufen.
Ich habe also die drei Arbeitsmappen geöffnet und die Reiter der zweiten in die erste geschoben, danach ebenso die Reiter der dritten Mappe in die erste Mappe geschoben. Anschließend in der VBA-Baumstruktur noch die Module der Arbeitsmappen zwei und drei in die erste Arbeitsmappe kopiert. Nun werden reihenweise Fehler beim Durchlauf der Makros angezeigt.
Hieraus ergeben sich nun zwei Fragen:
1.) Gibt es eine sinnvollere Vorgehensweise zum Zusammenführen von Arbeitsmappen, damit auch nachher wieder alles läuft ?
2.) Bei den Fehlermeldungen taucht z.B. auf, daß das Programm die "Diagrammfläche12" nicht findet. Wie finde ich raus, welche der Diagrammflächen die Diagrammfläche12 ist. Ich kann zwar verschiedene Diagrammflächen anklicken und oben links im Namenfeld taucht der Anfang des Namens auf, also z.B. "Diagrammflä...", aber da das Namenfeld zu klein ist, wird die Bezeichnung nicht vollständig angezeigt. Wie kann ich den ganzen Namen sichtbar machen ?
Vielen Danke für Eure Hilfe schon einmal vorab.
Freundlicher Gruß
Otmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen zusammenfassen und VBA-Meldungen
22.12.2006 14:18:06
fcs
Hallo Otmar,
für die von Excel beim Verschieben/Kopieren der Tabellenblätter veränderten Objektnamen hab ich auch keine Lösung.
Abhilfe: Frühzeitig einen Plan machen, wie man seine Daten organisieren möchte.
Anzeige Diagramm-Name:
Folgendes Makro:

Sub ChartNamenAnzeigen()
MsgBox Selection.Parent.Name
End Sub

Diagramm im Tabellenblatt anklicken, dann Makro starten.
Gruß
Franz
AW: Arbeitsmappen zusammenfassen und VBA-Meldungen
22.12.2006 17:06:50
Otmar
Hallo Franz,
ja danke dir, so komm ich doch erstmal weiter.
Schöne Feiertage
Otmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige