Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel => Inventurliste

Excel => Inventurliste
24.12.2006 12:59:48
Ano
Hallo!
Bin neu hier in dem Forum, und dachte mir, ihr könnt mir/meinem Vater helfen. Und zwar:
Er hat für die Arbeit eine Excelliste, wo alle Produkte aufgelistet sind, die im Moment im Lager vorhanden sind. Er muss jeden Monat Inventur machen.
In der Liste kommt jedes Produkt mehrmals vor. Deshalb ist es eine riesen Arbeit jeden Monat nur die rauszusortieren, wo was vorhanden ist. Noch dazu hat nicht jedes Produkt das gleiche Gewicht, was die Arbeit erschwärt. Und auch nicht die gleiche Carchennummer. Also noch mehr Arbeit.
Gibt es eine Möglichkeit, in einer 2. Mappe alle Produkte aufzulisten, die den gleichen Namen, das gleiche Gewicht und die gleiche Charge haben, zu sortieren. Versteht ihr mich?
Danke für jede Antwort!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel => Inventurliste
25.12.2006 12:27:29
Uduuh
Hallo,
das ist ein Fall für eine Pivot-Tabelle.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Excel => Inventurliste
25.12.2006 13:11:54
Ano
Hy,
danke für die schnelle Antwort.
Und wie genau funktioniert das mit einer Pivot-Tabelle?
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige