ich häng da gerade mit einem Problem und bin mir sicher, dass die Lösung so einfach ist...aber ich komm nicht drauf. Hoffe daher hier auf Hilfestellung ;O)
Ich habe in einer Userform ein Spreadsheet und möchte nun die dort gespeicherte Tabelle mittels VBA einem Autofilter unterziehen. Klingt einfach, aber ich krieg´s nicht hin.
Mit dem nachfolgenden Code bekomme ich lediglich hin, dass die Tabelle die Zeilen mit dem Criteria ausblendet, also im Grunde eine Negativfilterung...aber wie schaffe ich es, dass gerade nur die Zeilen mit dem Criteria noch angezeigt werden und alle anderen nicht?:
Spreadsheet1.ActiveSheet.AutoFilter.Filters(1).Criteria.FilterFunction ("Entgeltersatzleistungen")
Spreadsheet1.ActiveSheet.AutoFilter.Apply
Kann mir wer Hilfestellung geben? Ich komm nicht drauf....
Gruß
Olli
PS.: ich hab "VBA gut" genommen, weil ich schon über die Phase des Rekorders hinaus bin....aber so richtig gut halt dann doch noch nicht...