Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei einem Spreadsheet ?

Autofilter bei einem Spreadsheet ?
26.12.2006 08:33:11
Oliver
Hallo Leute,
ich häng da gerade mit einem Problem und bin mir sicher, dass die Lösung so einfach ist...aber ich komm nicht drauf. Hoffe daher hier auf Hilfestellung ;O)
Ich habe in einer Userform ein Spreadsheet und möchte nun die dort gespeicherte Tabelle mittels VBA einem Autofilter unterziehen. Klingt einfach, aber ich krieg´s nicht hin.
Mit dem nachfolgenden Code bekomme ich lediglich hin, dass die Tabelle die Zeilen mit dem Criteria ausblendet, also im Grunde eine Negativfilterung...aber wie schaffe ich es, dass gerade nur die Zeilen mit dem Criteria noch angezeigt werden und alle anderen nicht?:
Spreadsheet1.ActiveSheet.AutoFilter.Filters(1).Criteria.FilterFunction ("Entgeltersatzleistungen")
Spreadsheet1.ActiveSheet.AutoFilter.Apply
Kann mir wer Hilfestellung geben? Ich komm nicht drauf....
Gruß
Olli
PS.: ich hab "VBA gut" genommen, weil ich schon über die Phase des Rekorders hinaus bin....aber so richtig gut halt dann doch noch nicht...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
..Korrektur
26.12.2006 10:20:52
Oliver
Sorry...hab im Eifer des Gefechts den Code falsch geschrieben.
Meinte natürlich:
Spreadsheet1.ActiveSheet.AutoFilter.Filters(1).Criteria.Add("Entgeltersatzleistungen")
Spreadsheet1.ActiveSheet.AutoFilter.Apply
AW: ..FilterFunction
26.12.2006 14:05:10
Herbert
hallo Olli,
das macht die Einstellung "ssFilterFunctionInclude"

Private Sub CommandButton2_Click()
With Me.Spreadsheet1.Sheets(1).AutoFilter
    With .Filters(1).Criteria
        .FilterFunction = ssFilterFunctionInclude
        .Add ("Entgeltersatzleistungen")
    End With
    .Apply
End With
End Sub
     gruß Herbert
Anzeige
besten Dank..klappt einwandfrei ;O)
26.12.2006 22:08:24
Oliver
Hallo Herbert,
besten Dank..klappt einwandfrei ;O)
Schönen Abend noch
Oliver

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige