Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betriebsstunden verschiedener Motoren

Betriebsstunden verschiedener Motoren
27.12.2006 13:09:30
Peter Hartmann
Hallo zusammen,
brauche wieder mal Hilfe.
Ich möchte in Excel eine Liste erstellen, in die ich jeden Tag die Laufstunden verschiedener Motoren eintragen möchte. Es handelt sich um ca 10 verschiedene Motoren, die auch unterschiedliche Laufzeiten an einem Tag haben können.
Bei Aufruf der Liste möchte ich aktuelle Laufzeit des oder der Motoren sehen.
Kann mir jemand helfen? Oder gibt es ein solches Programm schon?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
27.12.2006 13:59:22
Franc
Also ganz einfach kann man das so erledigen, indem man in der 1. Zeile den Namen/Nummer vom Motor schreibt, in der 2. Zeiel die Summe aus den nachfolgenden Zeilen und ab der 3. Zeile jeden Tag immer die Stunden einträgt die er an dem Tag in Betrieb war.
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
27.12.2006 14:10:23
Peter Hartmann
Franc,vielen Dank für die schnelle Hilfe.
An diese Variante habe ich auch schon gedacht, ist mir aber zu einfach.
Die Liste sollte ja mindestens ein Jahr beinhalten und dann ist die Liste sehr lang.
Gibt es eventuell eine schickere Lösung?
Gruß
Peter
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
28.12.2006 11:44:18
Walter
Hallo Peter,
So könnte Deine Tabelle aussehen, leider habe ich von VBA keine Ahnung,
aber es gibt sicher ein Excelfreund der das entsprechende Makro schreibt.
https://www.herber.de/bbs/user/39213.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
28.12.2006 22:24:45
Peter Hartmann
Hallo Walter,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich muss jetzt erst mal schauen, ob ich es für meine Motoren verwenden kann. Sieht aber ganz gut aus. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, wo man die Einschalt- und Ausschaltzeit eintragen kann und die Stunden werden dann errechnet. Was vielleicht auch sinnvoll wäre, wenn ich die Laufstunden bis zu einem Gewissen Datum auch abrufen könnte. Sprich also wieviel Laufstunden hat "Motor 1" am 27.12.2006.
Vielen Dank
Gruß
Peter
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
31.12.2006 12:23:57
Peter Hartmann
Hallo zusammen,
gibt es hier niemanden mehr , der mir helfen kann???????
Bei der Tabelle bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen:
Wie kann ich ein Kombinationsfeld formatieren, dass es Uhrzeiten weiter verarbeitet?
Ich möchte ein Kombinationsfeld erstellen, in dem ich die Uhrzeiten von 0:00 bis 24:00 auswählen kann und mir dann im Nachbarfeld die errechneten Stunden anzeigt.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
31.12.2006 14:51:40
Walter
Hallo Peter,
Vorab ersteinmal diese Lösung, werde sie aber noch einmal verbessern,
damit nach dem Speichern die Zellen Anfang und Ende leer sind.
Aber alles erst nächstes Jahr.Falls noch andere Wünsche, bitte gleich mitteilen,
sonst doppelte arbeit
https://www.herber.de/bbs/user/39286.xls
Guten Rutsch
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
01.01.2007 13:46:59
Peter Hartmann
Allen ein gutes neues Jahr.
Hallo Walter,
vielen Dank für deine Mühe.
Sieht wirklich Klasse aus.
Bringt man Excel auch dazu, dass für ein Datum auch nur ein Datensatz angelegt wird?
Die Laufstunden werden entweder am gleichen Tag, also kurz vor 24:00 eingegeben oder erst gegen 0:... des anderen Tages; wie löse ich das Problem?
Was muss ich machen, wenn ein Motor 24 Stunden läuft; also von 0:00 bis 24:00 Uhr?
Vielen Dank nochmal
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
13.01.2007 22:27:47
Peter Hartmann
Hallo zusammen,
kann mir keiner mehr weiter helfen????
Gruß
Peter
AW: Betriebsstunden verschiedener Motoren
18.01.2007 20:47:09
Peter Hartmann
Hallo zusammen,
gibt es hier keiner mehr , der mir helfen kann bezw will??????
Ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige