Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit S-verweis

Probleme mit S-verweis
27.12.2006 13:29:44
trebor-robert
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, daß ich bei ein und der selben Formel, die ich nach unten ziehe an manchen Stellen als Ergebnis #NV bekomme. Ich weiss beim besten Willen nicht woran das liegt. Zu beachten ist hierbei, daß der Sverweis in eine andere Arbeitsmappe verzweigt.
Folgende Fehlerquellen habe ich bereits gescheckt, bei denen alles ok. war.
Zellenformat ist sowohl im Suchkriterium, wie im Suchbereich und Spaltenindizes immer Standard, diese gilt generell für alle Zellen, die von dieser Formel erfasst werden.
Alle Werte wurden mit der Funktion Glätten geprüft.
In der Spalte auf den der Spaltenindex der Sverweis Funktion verweist sind auch Werte enthalten.
die Suchmatrix (also A1:Z200) deckt den tatsächlich zu durchsuchenden Bereich sowohl Spalten- wie Zeilenmässig ab.
Was kann der Grund sein, daß mal ein Ergebnis angezeigt wird, ein anderes Mal wiederum nicht?
Der Zellwert, der in dem Suchkriterium geprüft wird stimmt mit der ersten Spalte des Suchmatrix überein.
Es kommt allerdings zwischendurch folgende Fehlermeldung.
Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen. Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schliessen Sie andere Programme.
gefolgt von.
Kann externe Verknüpfungswerte nicht speichern.
Diese beiden Fehlermeldungen bekam ich aber schon vorher und dennoch hat mir xls immer das richtige Ergebnis dann angezeigt.
Wer weiss hier einen Rat?
trebor-robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit S-verweis
27.12.2006 13:46:43
Hugo
Hallo,
auch wenn das Zahlenformat "Standard" anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass es auch Standard ist.
Kopiere eine leere Zelle und füge sie über die Suchspalte mit Bearbeiten-Inhalte Einfügen - Addieren ein. Vielleicht ist der Spuk dann vorbei.
Gruß Hugo
AW: Probleme mit S-verweis - beantwortet
27.12.2006 15:36:28
trebor-robert
hat funktioniert - keine Ahnung warum
Danke
trebor-robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige