Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?

Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 11:05:17
Zellen
Hallo Leute,
Wie eine Formel in eine Gruppe von Zellen eintragen OHNE die Formatierung der Zellen zu verändern?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hast du dir mal deine frage durchgelesen?
28.12.2006 11:09:20
jockel
AW: hast du dir mal deine frage durchgelesen?
28.12.2006 11:15:08
Jürgen
Hallo Jockel,
nicht inhaltslos fragen !
also wenn ich das etwas missverständliche formuliert haben sollte,
dann hiermit etwas präziser:
"in alle selektierten Zellen die gleiche Formel eintragen!"
Gruss
Jürgen
vom bock und dem gärtner...
28.12.2006 11:30:18
jockel
hi Jürgen, danke für den tipp: nicht inhaltlos fragen..! wenn du alle zellen selktiert hast, gehe mit der maus in die Bearbeitungsleiste, trage dort deine formel ein und schliesse mit gedrückter Strg-Tasteund Enter ab.
AW: vom bock und dem gärtner...
28.12.2006 13:50:30
Jürgen
Hallo Bock und Gärtner,
danke für den Tipp !
funktioniert prächtig.
Gruss
Jürgen
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 11:10:35
Zellen
Hallo Jürgen,
Zelle mit Formel kopieren - Bereich markieren, der die Formel erhalten soll, Bearbeiten - Inhalte einfügen - Formeln
Marc
Anzeige
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 12:40:47
Zellen
Hallo Mac4,
ich habe E2002.
unter Bearbeiten/Inhalte einfügen/
geht bei mir nur Text oder Unicode.
wähle ich Text wird dieser nur in die erste Zelle des markieren Bereiches eingefügt.
könnte das noch irgendwie anders gehen?
Gruss
Jürgen
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 12:55:11
Zellen
Hallo Jürgen,
kopier nicht nur die Formel, sondern die komplette Zelle!
Marc
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 13:55:49
Zellen
Hallo Mac4,
wenn ich die komplette Zelle kopiere
dann kopiere ich auch die Formatierung.
das wollte ich ja gerade vermeiden.
der Trick von jockel mit dem Strg-Enter funktioniert wie erwünscht.
Gruss
Jürgen
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 13:59:52
Zellen
Hi,
na klar klappt der Tipp von jockel - meine Vorgehensweise aber auch - vorausgesetzt, Du würdest meine Anweisung auch ausführen! Du solltes ja auch nicht den kompletten Inhalt einfügen, sondern über Inhalte einfügen - Formeln lediglich die Formeln!
Marc
Anzeige
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 14:24:44
Zellen
Hallo Mac4,
geht bei mir doch nicht:
"unter Inhalt einfügen" kann ich nirgendwo Formel einfügen auswählen.
vielleicht geht das erst in einer späteren Version als Excel 2002.
Gruss
Jürgen
oha...!
28.12.2006 15:11:56
jockel
hi Marc, das hier hört sich ziemlich krass an; meinst du nicht auch? "...vorausgesetzt, Du würdest meine Anweisung auch ausführen!" ob du nun mit deinem vorschlag richtig gelegen hast oder eben nicht so ganz (, weil vielleicht umständlicher)
cu jörg
AW: oha...!
28.12.2006 15:17:47
Mac4
Hi Jörg,
nö, war einfach so runtergeschieben worden, ohne den Hauch von Heftigkeit!
Über kompliziert oder weniger kompliziert kann man sich ja streiten - ich gehe mal davon aus, dass die Formel schon in einer Zelle steht und je nachdem wie komplex die Formel ist, ist es sicherlich einfacher die Zelle zu kopieren (mein Vorschlag) als neu zu schreiben (Dein Vorschlag).
Grundsätzlich ist es mir wurscht, ob mein Lösungsvorschlag nun genommen wird, oder ein anderer - hier war lediglich die Feststellung nötig, dass beide Lösungen zum Ziel führen.
Marc
Anzeige
viele wege führen nach rom...
28.12.2006 15:21:48
jockel
hi Marc, nix anderes hatte ich vermutet. es klang (oder las sich) eben nur krass. natürlich ist es immer gut, alternativen zu haben... cu jörg
AW: Wie 1 Formel in Gruppe von Zellen eintragen ...?
28.12.2006 13:00:28
Zellen
hi Jürgen, hast du mal ausprobiert, was ich geschrieben habe?
cu jörg

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige