Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Verknüpfung

automatische Verknüpfung
28.12.2006 14:00:50
Florian
Hallo Leute,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe folgendes Problem:
Excel fragt beim Start der Exceldatei, ob die enthaltenen Verknüpfungen aktualisiert werden sollen.
Ich habe keine Verknüpfungen in den Worksheets, jedoch verweise ich im Quellcode
auf eine spezifische Datei.
Die Meldung mit der Aktualisierung kommt aber schon bevor der Quellcode "Workbook_Open()" ausgeführt wird.
Wenn ich in Extras / Optionen / Bearbeiten die Option mit der Aktualisierung deaktiviere, erscheint diese Meldung nicht mehr.
Jetzt habe ich aber die angeblich verknüpfte Datei in einen anderen Ordner verschoben und nun meldet Excel immer beim Start: "Datei nicht gefunden" und ich muss die Datei wieder auswählen und bestätigen. Und das nach jedem Start.
Unter Verknüpfungen habe ich gesehen, dass der alte Pfad immer noch eingespeichert ist (wo sich die Datei früher befand).
Meine Frage ist jetzt, wie ich diese automatische Abfrage in Excel2000 deaktivieren kann, oder zummindest die Meldung "Datei konnte nicht gefunden werden" ausblenden oder überspringen kann.
gruss Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Verknüpfung
28.12.2006 14:12:43
Florian
Danke hat sich erledigt
gruss Flo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige