Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten - Gültigkeit

Daten - Gültigkeit
29.12.2006 10:49:07
klaus
Einen schönen guten Morgen zusammen,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe in einer Excel Tabelle (ab Zeile 100) einen Bereich der eine Liste darstellt. In Spalte A steht eine Ordnungsnummer (1-11) und in Spalte B stehen die jeweiligen Einträge (Kostenerstattung, Honorar, etc.).
Mit Daten-Gültigkeit Zulassen "Liste" habe ich für die Zelle C21 desselben Blattes eine Auswahlliste gemacht. Hier können die Einträge aus o.g. Spalte B gewählt werden.
Das ganze möchte ich nun auswerten und zwar in der Form, das, wenn bspw. Honorar ausgewählt wurde, die dazugehörige Ordnungsnummer aus Spalte A in ein zweites Tabellenblatt geschrieben wird.
Hätte ich eine UserForm, würde ich sagen Range("A2").Value = Dropdownfeld.value aber das geht ja hier nicht.
Habt Ihr eine Idee oder wisst ihr ob sowas überhaupt machbar ist?
Vielen Dank einstweilen,
viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten - Gültigkeit
29.12.2006 13:51:03
Ludicla
Hi Klaus,
probier doch mal die Pivot-Tabellen aus.
Die sind eigens für Auswertungen.
Gruss Ludicla
AW: Daten - Gültigkeit
29.12.2006 19:22:50
Hubert
Hallo Klaus
Um jeweils die Ordnungsnummer zu bekommen, kannst
du das auch mit einer Formel lösen.
Siehe hierzu meinen Upload.
Die Ordnungsnummer ist auf Tabelle 1 und wie du
möchtest auch auf Tabelle 2 zu sehen.
https://www.herber.de/bbs/user/39253.xls
Vielleicht kannst du es gebrauchen.
Ebenfalls guten Übergang ins Neue Jahr
Hubert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige