Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche

Suche
30.12.2006 11:39:59
Bärbel
Hallo Ecxel Experten
Immer wenn ich in Spalte B:B einen Namen suche gehe ich in die Menüleiste auf das Fernrohr.
Nun wollte ich einem Steuerelement ein Macro zu weisen. Das Macro geht bis zum markieren der Spalte und bleibt dann stehen, Das Suchformular muss ich dann trotzden über das Fernrohr öffnen.
Habt ihr ein Macro das bei Klick die Spalte B:B markiert und anschliesend das Suchformular öffnet?
Vielen Dank
Gruß Bärbel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche
30.12.2006 11:55:06
Nepumuk
Hallo Bärbel,
so?
Public Sub prcSuchen()
    Columns("B:B").Select
    Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Suche
30.12.2006 14:49:13
Bärbel
Hallo Nepumuk
Hat toll geklappt.
Vielen Dank,
ein guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Bärbel
Anzeige
AW: Suche
30.12.2006 16:46:39
Bärbel
Hallo ich bin es nochmal
Das Macro funktioniert gut. Kann man das macro einschränken in dem nur in Spalta B:B gesucht wird?
Bei weitersuchen geht die suche auf anderen Arbeitsblätter weiter, das sollte nicht sein.
Danke für eine Lösung.
Gruß Bärbel
AW: Suche
30.12.2006 16:49:42
Gerd
Hi,
nein, mit dem eingebauten Dialog ist das nicht möglich.
mfg Gerd
AW: Suche
30.12.2006 18:16:25
Nepumuk
Hallo Bärbel,
ich könnte so einen Dialog nachbauen. Suchst du nur nach bestimmten Begriffen oder nach Formeln, Datum ....? Soll das in mehreren Mappen funktionieren oder nur in einer einzigen?
Gruß
Nepumuk
AW: Suche
30.12.2006 19:00:47
Bärbel
Hallo Nepumuk
Ich suche nur nach Wörter
Das soll nur in einer Mappe funktionieren.
Gruß Bärbel
Anzeige
AW: Suche
30.12.2006 20:11:58
Nepumuk
Hallo Bärbel,
Lade dir die Mappe herunter: https://www.herber.de/bbs/user/39275.xls
Dann öffne diese und deine Mappe. Wechsle mit Alt+F11 in den VBA - Editor. Aktiviere mit Strg+R den Projektexplorer. In meiner Mappe findest du 2 Module (Modul1 und Modul2) und ein Formular (UserForm1) diese kannst du einfach mit der Maus in deine Mappe ziehen. Den Editor mit Alt+Q schließen. In deiner Mappe kannst du nun den Makrodialog mit Alt+F8 aufrufen und das Programm "Suchen" starten.
Gruß
Nepumuk
AW: Suche
31.12.2006 12:03:14
Bärbel
Hallo Nepumuk
Danke vielmals.
M.f.Gruß Bärbel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige