Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfenster

Auswahlfenster
30.12.2006 21:52:49
Hans
Ich habe folgendes Problem , vlt. kann mir jemand helfen.
Ich möchte das wenn man auf eine Zelle klickt, ein Fenster aufgeht in diesem Fenster sollen zb. Hans , Walter , Dieter , Peter stehen.
Nun kann man diese anklicken bzw. auswählen. Und die ausgewählten Namen sollen nachdem man OK geklickt hat hintereinander in die am anfang angeklickte Zelle, mit einem Komma getrennt geschrieben werden.
Ist dies mit EXCEL möglich?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, unter Einbeziehung Userform & VBA! - orT
31.12.2006 14:17:03
Luc:-?
Guten Rutsch!
Luc :-?
AW: Ja, unter Einbeziehung Userform & VBA! - orT
31.12.2006 14:25:11
Hans
Aber wie denn ^^
Darauf erwartest du doch nicht in diesem Jahr...
31.12.2006 14:37:24
Luc:-?
...noch ernsthaft eine Antwort, Hans... ;-)
Da muss nämlich eine Userform konstruiert und darauf ein Pgm gelegt und evtl noch ein weiteres VBA-Pgm geschrieben wdn. Und dazu habe ich jetzt wirklich weder Lust noch Zeit! Du könntest ja inzwischen mal lesen, was die Excel-Hilfe so dazu sagt bzw was das Herber-Archiv dazu hergibt. Da hättest du dann bis ins neue Jahr genug zu tun. So vorbereitet würdest du auch evtl noch eintreffende Antworten gut verstehen können. ;-)
Guten Rutsch!
Luc :-?
AW: Darauf erwartest du doch nicht in diesem Jahr...
31.12.2006 19:26:24
Hans
Nein , natrlich erwarte ich das dieses Jahr nicht mehr.
Aber fals du im neuen Jahr Zeit und Lust finden würdest mir im Ansatz zu helfen, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüß und alles Gute für 2007
Hans
Anzeige
AW: Darauf erwartest du doch nicht in diesem Jahr...
01.01.2007 22:49:47
Herby
Hallo Hans,
nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr 2007.
Damits zumindest gut anfängt, eine Musterdatei
mit einem Zellbereich, bei dem, wenn Du eine
Zelle anklickst eine Eingabemaske/Userform aufgeht.
In der Userform ist eine Listbox aus der Du
einen oder mehrere Einträge auswählen kannst.
Wenn Du dann auf den Button "Übernahme" drückst,
werden alle ausgewählten Einträge in die von
Dir ausgewählten Zelle eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/39308.xls
viele Grüße
Herby

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige