Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis

S-Verweis
01.01.2007 12:55:48
Stephan
Guten Morgen Zusammen,
vorerst allen ein gutes neues Jahr.
Ich habe mit einem S-Verweis so meine Probleme und zwar übernimmt er nicht alle Daten. siehe Anhang Spalte AB:AF im Register Einsätze
https://www.herber.de/bbs/user/39293.xls
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Gruss Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatproblem
01.01.2007 13:00:48
{Boris}
Hi Stephan,
in den Zellen, in denen mit LINKS der Suchwert erzeugt wird, steht TEXT, denn LINKS liefert als Rückgabewert den Datentyp STRING. Da ist der SVERWEIS ganz penibel.
Mach durch Addition von +0 Zahlen draus - entweder in der SVERWEIS-Formel selbst oder aber in der Spalte AB.
Grüße Boris
AW: Formatproblem
01.01.2007 13:07:44
Stephan
Hallo Boris,
leider will es bei mir mit dem +0 nicht klappen.
Hättest Du mir ein Beispiel?
Gruss Stephan
AW: Formatproblem
01.01.2007 14:39:49
WalterK
Hallo,
so vielleicht:
Formel in AD8 und runterziehen: =WENN(AB8="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AB8;$K$72:$N$82;4;FALSCH));SVERWEIS(AB8+0;$K$72:$N$82;4;FALSCH);SVERWEIS(AB8;$K$72:$N$82;4;FALSCH)))
Formel in AE8 und runterziehen:
=WENN(AC8="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AC8;$K$72:$N$82;4;FALSCH));SVERWEIS(AC8+0;$K$72:$N$82;4;FALSCH);SVERWEIS(AC8;$K$72:$N$82;4;FALSCH)))
Servus, Walter
Anzeige
AW: Formatproblem
01.01.2007 14:48:39
Stephan
Hallo Walter,
es klappt!
Du hast für mich bereits das neue Jahr gerettet.
Vielen Dank.
Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige