Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung von Hyperlinks ändern

Zuweisung von Hyperlinks ändern
02.01.2007 13:35:51
Hyperlinks
Hallo zusammen,
ja ich weiss ich hatte schon einmal diese Anfrage gestellt.
Leider konnte ich, mangels Kenntnisse, die gutgemeinten Ratschläge nicht umsetzen. Deswegen probiere ich es erneut.
Ich möchte Hyperlinks die auf Tabelle2 mit ../ beginnen(haben sich beim Versand mit mail verändert)umwandeln in G:/
Wenn ich manuell ../ lösche, geht der Hyperlink automatisch auf G:/
Bei über 10000 Links möchte ich das nicht von Hand machen. Deswegen die Frage nach einem Makro.
Vielen Dank und Gruß aus Trebur
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisung von Hyperlinks ändern
02.01.2007 16:21:30
Hyperlinks
Hallo Wolfgang,
kannst du nicht einfach die Funktion "suchen/ersetzen" (Strg+h) dafür nutzen?
gruss Thorsten
AW: Zuweisung von Hyperlinks ändern
02.01.2007 22:56:44
Hyperlinks
Hallo Thorsten,
vielen Dank für den Tip. Leider funktioniert die Suchfunktion nur wenn was in den Zellen steht, nicht wenn darin was hinterlegt ist.
Frage bleibt daher weiter offen.
Gruß
Wolfgang
AW: Zuweisung von Hyperlinks ändern
06.01.2007 11:56:07
Hyperlinks
Hi Wolfgang
Haste vllt mal ne Mini-Bsp-Datei mit relevanten Daten/Verweisen/Formeln, aus denen sich die Hyperlinks ergeben, damit wir das Problem sehen können?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige