Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
03.01.2007 13:51:56
Sigi
Guten Tag ans Forum!
Ich möchte jemanden bitten, mir eine Formel zu editieren für folgende Anwendung:
Bei einem Sportfest nehmen 30 Kinder teil.
Für jede Übung bekommt ein Kind X Punkte.
Diese Punkte werden in einer Excel-Tabelle addiert (das kann ich!!)
Um aber nun am Ende des Wettkampfes sofort zu sehen, wer 1. oder 30. ist fehlt mir die Formel-Erfahrung. Natürlich kann ich es optisch sehen, wer Erster oder Letzter ist, aber wer ist Fünfter oder Elfter?? Es gibt bestimmt eine Formel, die mir unter die Punkte-Summe der Kids in jede Spalte eine 1 oder 30 aus den einzelnen erzielten Punkten errechnet?! Das versuche ich jetzt schon seit einigen Tagen, bekomme aber ewig "Fehler in der Formel" (was mich nicht wundert...)
Also:
A B C D E F usw bis AD
312 217 361 401 202 ........
? ? ? ? ?
In der Fragezeichen-Zeile sollen un die Plätze sehen.
Danke schon einmal in Voraus für Eure Hilfe!
Freundliche Grüße
Sigi Loos

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
03.01.2007 13:58:48
OttoH
Hallo Sigi,
schau Dir mal die Funktion RANG an.
Gruß OttoH
AW: Formel
03.01.2007 13:58:53
ramses
Hallo
Meinst du so ?
Tabelle1

AW: Formel
03.01.2007 14:36:42
Sigi
Hallo Ramses (Rainer)!
ja genau! Ich brauche nur "Rang 1", also die höchste Punktzahl wie bei Dir in Zeile 2.
Ich bewundere Euch, wie Ihr so locker mit den Formeln umgeht (&''%%&/& usw). Das kann doch ein Normalsterblicher nicht.. Toll! Ich werde jetzt Deine Antwort drucken und mich ans Werk machen.
Vielen Dank noch einmal an Dich und an OttoH!
Ich melde mich, wenn's geklappt hat.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Sigi
AW: Formel
03.01.2007 14:57:22
Walter
Hallo Sigi,
Hier habe ich eine Übungsauswertung mit Gewichtung einiger Übungen.
Als Übung habe ich die Punkte der einzelnen Übung per Zufallszahl eingefügt.
Hoffe Du kannst aus den Formeln etwas verwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/39340.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine kleine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: Formel (hat geklappt!)
03.01.2007 15:29:53
Sigi
Hallo Walter,
eine riesige Arbeit (und das in der kurzen Zeit!!)
Für einen Übungsplan ist das genau das Richtige, habe ich gespeichert. Für unser Sportfest genügt die einfache Variante, die mir Ramses geschickt hat. Damit habe jetzt die ganze Zeit herumgewerkelt und es klappt!!!!!!!!!!!
"Jungs" Ihr seid sensationell.
Herzlichen Dank an Euch.
Der Thread kann geschlossen werden. Thx!
..und Grüße an alle
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige