Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überlauf (Fehler 6)

Überlauf (Fehler 6)
03.01.2007 14:31:13
mario
Hallo allerseits,
ich habe ein VBA Programm geschrieben, dass auf eine FortranDll zugreift und danach die Ergebnisse in eine tabelle schreibt. wenn ich das programm ausführe erscheint der fehler überlauf ('6'). wenn ich allerdings auf debuggen gehe (dann ist eine vba zeile weit nach dem aufruf der dll markiert) kann ich das programm in einzelschritten problemlos beenden. auch wenn ich das program von anfang an in einzelschritten ausführe gibts keine fehler!
kann mir jemand helfen, der evtl schon erfahrung mit überlauffehlern hat?
danke - und a g'sunds neues!
mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überlauf (Fehler 6)
03.01.2007 14:35:10
ramses
Hallo
Das ist wie ein Blick in die Kristallkugel :-)
Aber deine Fehlermeldung deutet auf eine falsch deklarierte Variable hin.
Byte statt Integer oder Integer statt Long
Gruss Rainer
AW: Überlauf (Fehler 6)
03.01.2007 14:47:24
Luc:-?
Hi, Mario!
Hängt wahrscheinlich auch mit dem Verhältnis von präkompilierten und zur Laufzeit interpretierten PgmTeilen zusammen. Müsstest du wohl auch mit der Befehlsreihenfolge und evtl Zwangsmaßnahmen zur Interpretation in der Laufzeit experimentieren. Aber dafür bin ich nun nicht gerade der Spezialist! Das kann Rainer sicher besser, wenn du ihm den Code zeigst.
Gesundes Neues!
Luc :-?
PS: Hatte sowas auch schon mal!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige