Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Textfeld

Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Textfeld
03.01.2007 19:16:06
Tom
Hallo!
Ich möchte in meinem Formular neben dem Schließen- auch ein Minimieren-Button einbinden. Über einen Tipp aus diesem Forum (https://www.herber.de/bbs/user/3379.xls) ist mir dieses auch gelungen. Das Problem dabei ist jedoch, dass nun das Textfeld nicht mehr aktiviert ist. Kann mir jemand helfen? An welcher Stelle muss ich noch eine Änderung vornehmen?
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Textfeld
03.01.2007 19:55:39
Beate
Hallo Tom,
du meinst, die aktive Zelle soll aktiviert bleiben?
Dann ersetze mal im Codefenster "Firmendaten" dein UserForm_Activate-Makro durch dieses:
Private Sub UserForm_Activate()
'Code von Uwe Küstner
'aus Thread: http://www.herber.de/forum/archiv/792to796/795690
Set objDieseUF.formular = Me
ActiveCell.Activate
AppActivate Application.Caption
End Sub


Gruß,
Beate
PS: Dein Link klappt nicht selbsttätig wegen der Klammern, die hättest du besser nicht gesetzt.
Anzeige
AW: Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Text
04.01.2007 19:15:33
Tom
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider bringt die Ergänzung nicht den gewünschten Erfolg. Ich möchte, dass ein Textfeld in dem Formular aktiviert wird. Dieses geht sonst ja mittels "textfeld.SetFocus" - Aber leider nicht, wenn der Minimieren-Button in dem Formular eingebaut ist.
Gruß,
Tom
AW: Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Text
05.01.2007 16:31:50
Tom
Hallo nochmal,
zur besseren Veranschaulichung des Problems stelle ich noch eine Datei zur Verfügung.
https://www.herber.de/bbs/user/39414.xls
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Gruß,
Tom
AW: Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Text
05.01.2007 17:00:14
Hubert
Hi,
du hast Pech gehabt, an einen solchen umständlichen Code zu gelangen, den du 1.
nicht verstehst und der 2. nur für nicht modale Userforms funktioniert.
Lass das vbModeless weg. Falls du das brauchst, musst du dir einen anderen Code besorgen.
mfg Hubert
Anzeige
AW: Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Text
05.01.2007 17:20:35
Tom
Das ist wohl wahr!!!
Mit welchem Code kann man denn sonst ein Minimieren-Button in ein Formular einfügen?
Tom
AW: Formular: Minimieren-Button/ SetFocus auf Text
05.01.2007 17:50:17
Hubert
Hi,
mit API hab ich es nicht so, versuch mal einen der API-Spezies wie
Nepumuk, Josef Ehrensberger oder K.Rola zu erwischen oder mal da:
http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1
versuchen.
mfg Hubert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige