Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenen Registry-Zweig erstellen?

Eigenen Registry-Zweig erstellen?
03.01.2007 20:34:06
mumpel
Hallo!
Mit SaveSetting kann man ja einen Eintrag in den Standard-Registryzweig "HKCU\Software\VB and VBA Program Settings\" schreiben. Gibt es auch eine Möglichkeit, mit VBA einen eigenen Registry-Zweig zu erstellen? Und kann man diesen oder einen Eintrag (Schlüssel) im Standardzweig vor Standard-Registrytools verstecken? Danke!
Gruß, Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenen Registry-Zweig erstellen?
03.01.2007 20:47:16
Kurt
Hi,
mit Hilfe von API, WSH oder WMI, verstecken geht mit keiner der drei Möglichkeiten.
mfg Kurt
AW: Eigenen Registry-Zweig erstellen?
03.01.2007 22:22:58
mumpel
Hallo Kurt!
Danke bis hierhin. Habe nach Stunden doch noch was passendes gefunden: https://www.herber.de/mailing/194002h.htm Schade, das man Registry-Schlüssel nicht verstecken kann. Dann muss ich mich wohl an verschiedenen Stellen in der Registry einschreiben. Das macht Manipulationen schwieriger (aber nicht unmöglich).
Gruss Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige