Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfügen

Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfügen
03.01.2007 21:00:12
proxima05
Hallo,
ich habe hier ein Thema, von dem ich nicht mal weiss, ob es machbar ist. Auf jeden Fall übersteigt es meinen VBA-Horizont bei weitem. Es geht um Optionsfelder in einem Tabellenblatt, bei deren entsprechender Auswahl
- mehrere Formel eingetragen
- evtl. Zeilen hinzugefügt
- abschliessende Berechnung
vorgenommen werden sollen. In der Theorie hört sich das einfach an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Ich habe mal die betreffende Tabelle hochgeladen und deutlich zu machen, was wo passieren soll(te).
https://www.herber.de/bbs/user/39351.xls
Wichtig wäre mir erstmal, dass für die Alternative1 der Code steht.
In der Hoffnung, dass das nicht mal ansatzweise einer Auftragsprogrammierung ähnelt, sage ich schon mal Danke für ein paar Anregungen
Besten Gruß
Ralph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfügen
03.01.2007 21:10:13
Hubert
Hi
"Bei Auswahl der "Alternative 1" soll die jetzt in A14 / B14 stehende Formel eingesetzt werden
Bei Auswahl der "Alternative 1" soll eine andere Formel in A14/B14 eingesetzt werden"
Sehr schlüssig, nochmal überdenken!
mfg Hubert
AW: Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfüg
03.01.2007 22:10:23
proxima05
Da hast du natürlich Recht ...
Muss heissen:
"Bei Auswahl der "Alternative 2" soll eine andere Formel in A14/B14 eingesetzt werden."
Danke
Ralph
AW: Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfüg
03.01.2007 22:28:24
Hubert
Hi,
das Einfügen der alternativen Formel kannst du mit dem Rekorder aufzeichnen.
mfg Hubert
AW: Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfüg
03.01.2007 22:38:41
proxima05
Hallo Hubert,
die alternative Formel ist nicht mein Porblem. Ich habe Schwierigkeiten den Code für die "Alternative 1" zu entwickeln.
Ich stelle mir das so vor, dass bei eingeschalteten "Radio-Knopf 1" und anschliessendem Klck auf Calculate die
- die Formeln in A14 und B14 eingetragen und entsprechend nach unten kopiert werden,
- die Formel in E14 mit dem entsprechendem Summenfeld angepasst wird.
Ich würde mich da ja einarbeiten, wenn ich wenigsten einen ersten Ansatz hätte.
Danke & Gruß
Ralph
Anzeige
AW: Optionsfeld in Tabelle .... Formel etc. einfüg
04.01.2007 00:17:23
proxima05
Ich denke mal, dass ich da die Anfänge jetzt alleine hinbekomme ... melde mich später nochmal mit speziellen Einzelfragen.
Danke erstmal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige