Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung eines Makros in Sybolleiste

Zuweisung eines Makros in Sybolleiste
04.01.2007 08:47:34
Karl
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein fertiges Makro, dass auch so läuft wie es soll, - jedoch zickt es manchmal rum.
Und zwar habe ich die Makros in die Symbolleiste gelegt. Wenn ich jetzt aber drauf klicke verlinkt der Button manchmal nichtmehr auf meine Beispiel.XLT in der ich die Makros habe, sondern auf eine Beispiel1 (ohne Endung). Ergo erhalte ich beim Klicken auf meinen Button die Fehlermeldung: Microsoft Excel kann die Datei C:\beispiel1'!Makro' nicht finden.
Wenn ich über Anpassen, Makro zuweisen gehe tut es dann wieder - aber nicht dauerhaft.
Kann mir bitte einer helfen.
Danke!
Karl Barth

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisung eines Makros in Sybolleiste
04.01.2007 10:07:52
Karl
Eine kleine Ergänzung hab ich nach einem morgen mit Excel und Google:
Die Verlinkung zerstört sich erst dann selber, wenn ich die XLT von Hand öffne. dann generiert Excel eine xls und verlagert meine Links auf die neue Datei - die ich nicht speichere.
AW: Zuweisung eines Makros in Sybolleiste
04.01.2007 10:22:18
Rudi
Hallo,
wenn es dir nur darum geht Makros immer zur Verfügung zu haben ist ein AddIn der bessere Weg. Eine XLT ist eine Formatvorlage, auf deren Basis neue .XLS erzeugt werden. Oder sollen die Makros in neuen Dateien enthalten sein?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige