Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherungsdateien

Sicherungsdateien
04.01.2007 09:54:40
Christian
Hallo zusammen,
wir nutzen auf unserem Server eine Excel-Datei, auf die alle möglichen Leute zugriff haben (und haben sollen). Jetzt suche ich eine Möglichkeit, über den normalen Speicher-Button eine "versteckte" Sicherungsdatei in einem anderem Ordner abzuspeichern. Der Nutzer soll also die bestehende Datei nach seinen Eintragungen unter dem bestehenden Namen wie gehabt ganz normal speichern, parallel dazu soll aber eine zweite Datei erzeugt werden. Beim nächsten Speichern überschreibt er wieder die Originaldatei und es wird eine weitere Sicherungsdatei angelegt (z.B. mit durchlaufender Nummerierung am Dateinamenende - in diesem Fall wäre es jetzt dateiname2.xls).
Bin für jede Hilfe sehr dankbar,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherungsdateien
04.01.2007 10:06:44
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
With ThisWorkbook
.SaveCopyAs _
"N:\Sicherung\" & Left(.Name, Len(.Name) - 4) & Format(Now, "YYMMDD_hhmmss") & ".xls"
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Sicherungsdateien
04.01.2007 10:59:36
Christian
Hi Rudi,
vielen Dank. es funktioniert wie gewünscht.
Gruß, Christian
AW: Sicherungsdateien
04.01.2007 12:28:04
Frank
Hallo Leute,
Mein Problem.
Ich habe bei uns auf dem Sever eine Excel Datei die Ich Benutze und auch ändere.
Jetzt müssen meine Kollegen auch damit arbeiten, das heist Sie müssen auch darin schreiben.Meine Frage ist,wie kann man das machen das sich beim öffnen der Datei ein kopie öffnet die ich bearbeiten kann und aller 30 sec. speichert die kopei die geänderten daten ins orginal ab.Wenn jetzt meine Kollegen die List öffen sollte es genauso ablaufen wie bei mir.so das mehere Leute gleichzeitig in der Liste arbeiten können.will jezt ein Kollege werte in einer Zeile ändern wo vorher ich was geändert habe so soll eine MsgBox erscheinen die den Namen des Benutzers zeigt der die letzte Änderung in dem Feld vorgenommen hat Datum und Uhrzeit sollten dabei stehen.Ist der Eintag länger wie sieben Tage her kann man mit ok drücken das Feld überschreiben.Ist der Eintrag jünger Ruft der Kollege den Anderen an und kann ihn wegen des Eintrages fragen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige