Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei sverweis die Anzeige von #NV vermeiden

Bei sverweis die Anzeige von #NV vermeiden
04.01.2007 10:18:40
#NV
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei, in der ich die Werte aus zwei Listen abgleichen muß. Einmal eine Liste aller Buchungen in einem Jahr und einmal eine kleinere Liste von korrigierten Buchungen. Ich wollte nun in der längeren Liste aller Buchungen eine Spalte mit Sverweisen einfügen, mit der ich alle zugehörigen Buchungen aus der Liste der korrigierten Buchungen dazu schreiben lasse. Da Excel natürlich nicht in jeder Zeile fündig werden kann erscheint in den meisten Fällen nur #NV, da sich in diesen Fällen die Formel auf nicht vorhandene Werte bezieht. Kann ich die Formel so verändern, dass anstatt #NV eine null angezeigt wird?
Hier die Formel:
=SVERWEIS(A5;'Pivot Korrekturen 2006'!$A$5:$B$69;2;FALSCH)
Vielen Dank bereits im Voraus!
MfG,
Marc Richter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei sverweis die Anzeige von #NV vermeiden
04.01.2007 10:22:05
#NV
Hi,
manchmal würde es sich wirklich lohnen, die Recherche zu bemühen, die Frage kommt hier mindestens alle paar Tage einmal...
=WENN(ISTFEHLER(deine_formel);0;deine_Formel)
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige