Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionserweiterungen

Funktionserweiterungen
05.01.2007 09:30:41
KarlD

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39398.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo, Forum,
mein Problem habe ich in der angefügten Datei dargelegt. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
Karl

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionserweiterungen
05.01.2007 09:51:17
Ramses
Hallo
Deine Formel zur Berechnung des Alters ist falsch
Dateneingabe

 ABCDEFGHI
1SGB II1    ja  
2Geburtsdatum10.1.1956Ü50  
3SV-Jahressatz20.00%   
4Leistungshöhe30.00%   
5mtl. Gehalt3'000.00  0
6Ergebnis1'080.00      
7         

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(B1=1;"SGB II";"SGB III")
G1=WENN(B1=1;"ja";"")
G2=WENN(TAGE360(B2;HEUTE())/360 >50;"Ü50";"")
B6=WENN(I5>0;RUNDEN(I5*B4;2)+RUNDEN((I5*B4)*B3;2);WENN(UND(RUNDEN(B5*B4;2)+RUNDEN((B5*B4)*B3;2)>=950;G2="Ü50");RUNDEN(B5*B4;2)+RUNDEN((B5*B4)*B3;2);950))

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Funktionserweiterungen
05.01.2007 09:58:49
KarlD
Ich nehme an, die korrekte Formel finde ich im angehängten Downlaod. Kann von hier aus keinen download machen, deshalb werde ich mir die Formel später ansehen.
Gr.
KarlD
AW: Funktionserweiterungen
05.01.2007 10:06:06
Ramses
Hallo
Es gibt grundsätzlich keinen angehängten Download von mir :-)
Die benötigten Formeln sind in meinem Beitrag, die Alterberechnung musst du selbst korrigieren, da ich nicht weiss welche Kriterien zugrunde liegen.
Aber in meinem Beispiel dürfte der Eintrag "Ü50" erst nächste Woche kommen :-)
Gruss Rainer
AW: Funktionserweiterungen
05.01.2007 11:10:27
KarlD
Hallo, Ludicla,Rainer
jeder von Euch hat mir eine Bedingung in die Zelle geschrieben, aber ich bräuchte die Bedingung so, dass entweder und/oder G1 / G2 berücksicht werden müssen. D.h. wenn ein Eintrag entweder in G1 oder G2, oder sowohl in G1 als auch in G2 vorliegt, dann muss die Zelle normal rechnen und den Betrag nicht auf 950 begrenzen.
AW: Funktionserweiterungen
05.01.2007 11:55:39
Ramses
Hallo
Das war nicht deine Frage.
Diese Bedingung ist anders, da aber nun zwei Varianten vorhanden sind, solltest du diese mit ein wenig Nachdenken :-) kombinieren können.
Gruss Rainer
AW: Funktionserweiterungen
05.01.2007 11:26:57
KarlD
Hallo, Ludicla,
mit dieser Formel hat es geklappt. Das Problem ist gelöst.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gr.
Karl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige