Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auswerten

Daten auswerten
05.01.2007 10:53:18
florian.wrede@wwg-wismar.de
Moin,
wir verwalten unsere Mitglieder mit Excel, was die Datenauswertung irgendwie etwas kompliziert macht!?
Ich stehe vor folgendem Problem:
Wir haben alle unsere Kontakte in einer Tabelle. Mitglieder und Nichtmitglieder.
Bei den Mitgliedern verwalten wir unter anderem Geburtsddatum, Firmengründungdsdatum und Eintrittsdatum. Alles in einer Zeile.
Ich würde jetzt sehr gerne auf einem Extrablatt einen nach Datum sortierte Tabelle erstellen, die mir zum Datum anzeigt welches Mitglied an diesem Tag Geburtstag, Firmenjubiläum oder Mitgliedschaftsjubiläum hat.
Statisch krieg ich das per Hand problemlos hin. Ich würde das nur gerne automatisieren. Probleme hier für mich: Die Tabelle wächst. In der Auswertung sollten nur Kontakte erscheinen, bei denen auch ein Datum eingegeben ist. In der Ausgangstabelle ist der Name nur einmal mit den bis zu drei Daten. Für die Auswertung brauche ich den Namen aber bis zu 3 Mal.
Alter und Sortierung nach Datum kann ich berechnen, aber wie stelle ich es an, dass das in der Auswertung auch überall passiert. Die Anzahl Jubiläen kann sich nämlich erhöhen, oder verringern.
Ich freue mich sehr über Hilfestellung.
Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auswerten - Komplettlösung in Sicht
08.01.2007 19:44:16
Luc:-?
Hallo Florian,
hast mich die letzten Tage mit deinem Problem aus dem Netz gekickt...;-)
Dadurch wurden einige Andere vernachlässigt. War aber ein recht interessantes Problem, dass ich inzwischen gelöst zu haben glaube - klassisch - ohne VBA!
Bin noch mit Doku beschäftigt - sehr komplex - dann kommt meine Lösung hier als BspBild (auch, wenn Thread schon im Archiv!).
Bin jetzt wieder vorerst out of net.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Daten auswerten - Komplettlösung klassisch
08.01.2007 23:42:29
Luc:-?
Hallo Florian,
hier ist meine Lösung:
Userbild
Das Arbeiten mit Namen erlaubt hier auch, sonst erforderliche Matrixformeln in der Zieltabelle zu vermeiden (macht sich schlecht bei sehr vielen Zeilen). Die Matrixformelfktionalität ist bei benannten Formeln fallweise automatisch integriert. Wenn dieselben in die Zellformeln integriert wdn sollten, ist das zu beachten!
Gruß Luc :-?
AW: Daten auswerten - Komplettlösung Nachtrag
09.01.2007 00:51:09
Luc:-?
Noch was vergessen: Spalte AO wird (nur) für bedingte Formatierung benötigt (JubZFb).
:-?
Anzeige
AW: Daten auswerten - Komplettlösung in Sicht
09.01.2007 14:26:31
Florian
Hallo Luc,
ganz Klasse!!!!
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!!
Werde natürlich noch berichten, wie ich damit zu recht gekommen bin und wie es funktioniert!
Mit Dank
Florian
Freut mich! Bis dann... Gruß owT
09.01.2007 23:03:56
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige