Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm in Excel einbinden
05.01.2007 13:23:33
Tobias
Ich habe ein Problem:
ich möchte gerne ein TreeView in Excel einbinden, so dass es immer sichtbar ist, und daß es auch immer verfügbar ist.
Am schönsten wäre es, wenn es links von der Zeilennummer steht - als wie die Hilfe von Excel.
Ist das möglich?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm in Excel einbinden
05.01.2007 21:47:17
Daniel
Hallo
was soll den in der TreeView angezeigt werden und was soll passieren, wenn du auf ein Element der TreeView klickst?
Also ich denke mal, mögich ist sowas schon, allerdings wahrscheinlich noch nicht als fertiges Element, dh. du mußt daß dir mit den Excel-Bordmitteln schon selber zusammenbasteln, dh.
- Baumstruktur in einem eigenen Sheet anlegen
- 2. Fenster aufmachen, an den Linken Rand schieben und dort die Baumstruktur anzeigen
- die Zellen der Baumstruktur mit den entsprechenden Makros hinterlegen,damit auf klick das gewünschte passiert
mal ein Beispiel, mit Doppelklick auf ein Element der Baumstruktur wird das entsprechde Sheet aktiviert. Wie du siehts, ist auch mit den Bordmitteln einiges Möglich und als Excel-Profi solltet du da keine Schwierigkeiten haben.
https://www.herber.de/bbs/user/39422.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige