Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich per Email versenden

Tabellenbereich per Email versenden
06.01.2007 11:37:36
Frank
Hallo,
ich möchte den Bereich B1:Q96 der Tabelle1 per Email (Outlook) eingefügt als Grafikobject an einen bestimmten Empfängerkreis versenden, der Bereich enthält Zahlen und Diagramme.
Dies sollte, wenn dass dann auch noch möglich ist nach Aktualisierung der Quelle (Tabelle2) möglichst automatisch geschehen.
Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereich per Email versenden
06.01.2007 12:00:49
Stefan
Hallo Frank,
Würde dir aber vorschlagen, das du per Formel den Datenbereich in ein leeres Blatt überträgst und dann kann doch Excel unter "Datei" auch einzelne Blätter als E-Mail versenden, so das beim Empfänger nich alle Dateiblätter, sondern nur ein Excelblatt sichtbar ist.
Das Ganze müsste auch mit dem Makrorecorder aufzuzeichnen sein, das du dann nur einen Buttom in ein Blatt stellen musst und dem noch das Makro zuweisen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Rückinfo wäre nett.
Gruß
Stefan
AW: Tabellenbereich per Email versenden
06.01.2007 16:17:55
Frank
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Info geht leider nicht da Excel angibt das Mailprogramm nicht starten zu können und ich soll doch prüfen ob Office richtig installiert wäre usw. usw. und das glaube ich kann ich mir sparen da wir in der Firma Excel aus einem Office 2000 Paket verwenden und Outlook aus einer 2003er Version und das hast du schon richtig viel Spaß mit dem Office Assistenten.
Gruß und Dank
Frank
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige