Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn Wochenende dann
06.01.2007 12:17:17
Ralf
Hallo nochmal
gerade das erste problem gelöst schon kommt ein neues muss erst mal langsam reinwachsen in die geschichte
Kann mir einer helfen eine Formel zu erstellen
und zwar
wenn B14 = samstag dann G14 =F14
Bestimmt gar nicht so schwer für euch
MfG
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wochenende dann
06.01.2007 12:19:37
Matthias
Hallo Ralf,
Tabelle1
 BCDEFG
1406.01.2007   100100
Formeln der Tabelle
G14 : =WENN(WOCHENTAG(B14;2)=6;F14;"und sonst?")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Wenn Wochenende dann
06.01.2007 12:36:08
Ralf
Hallo Matthias
und sonst da möchte ich gerne =WENN(F38&gt8;F38-8;"") ~f~ eingefügt haben habe es selber versucht
~f~ =WENN(WOCHENTAG(B14;2)=6;F14;WENN(F14&gt8;F14-8;""))
aber irgendie fehlt bei mir immer etwas
MfG
Ralf
AW: Wenn Wochenende dann
06.01.2007 12:44:16
Matthias
Hallo Ralf,
zu jedem Wenn gibt es ein sonst.
Überlege erstmal genau, was unter welchen Bedingungen eingetragen werden soll.
B14=Samstag? ja: = F14 nein: (fertig) F14>8? ja:=F14-8 nein:?
Gruß Matthias
AW: Wenn Wochenende dann
06.01.2007 15:21:59
Ralf
Hallo
Ich habe meine Datei mal hochgeladen vielleicht klappt es dann besser mit dem verständniishttp
://www.herber.de/bbs/user/39432.xls
Also ich möchte in spalte G die Überstunden ausrechnen die in der Woche anfallen Stunden mehr als 8
und wenn Samstag ist sollen die komplett geleisteten Stunden am samstag (Spalte F ) als Überstunden angerechnet werden.
Und wenn keine Stunden an einigen tagen geleistet worden sind soll bei Überstunden
( spalte G nichts stehen.)
Anzeige
AW: Wenn Wochenende dann
06.01.2007 15:31:45
Matthias
Hallo Ralf,
in G14:
=WENN(WOCHENTAG(A14;2)>5;F14;WENN(F14>Sollstd;F14-Sollstd;""))
Statt "SollStd" kannst du 8 schreiben oder du gibst einer Zelle diesen Namen und schreibst 8 rein (kann sich ja mal ändern...).
Gruß Matthias
AW: Wenn Wochenende dann
06.01.2007 15:46:54
Ralf
Ja vielen dank
Ich habe einige versuche gestartet mir dioe formel selber zusammenzu basteln
aber irgendo haute es immer nicht hin jetzt scha ich mal nach wo es bei mir gehapert hat
denn man lernt ja nie aus
MfG
Ralf

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige